Programme in der Menüleiste verschieben

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo ich habe noch eine Frage. Ich möchte die Programme in der Menüleiste neu anordnen. Bei gedrückter cmd Taste und mit der Maus habe ich keinen Erfolg, weil die Programme immer wieder ihren alten Platz einnehmen. Ich braue Unterstützung. Es ist schön, dass ich hier sein darf


Danke und Gruß Volker :confused: :mad: :(
 
Welches Betriebssystem hast du?
Unter Sierra funktioniert es prima, bei den vorherigen Versionen sprangen die Icon tatsächlich immer wieder zurück.

Du meinst bestimmt die Symbole in der Statusleiste?
 
Vielen Dank für die für mich guten Informationen. Ich arbeite mit MacOS 10.12.5 (16F73). Also das ist spannend. Ich kann die Elemente in der Menüleiste unter einander verschieben platzieren das geht. Die Elemente aber bleiben alle nur auf der rechten Seite.
Wenn ich, was ich will die Elemente nach links ziehe fallen sie sofort wieder auf ihren alten Platz nach rechts trotz gedrückter cmd Taste und Maus Taste.
Gruß Volker
 
Das ist doch schon immer so vorgesehen. Links ist für die Menüeinträge der Programme reserviert. wie soll das gehen, daß dazwischen Hilfs-Programm-Icons liegen?
 
Zurück
Oben Unten