Programme in 64 und 32 bit öffnen via Shortcut?

L

Louisoder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Programm das generell im 64 bit Modus läuft. Einige alte Plugins
laufen aber nur wenn ich das Programm im 32 bit Modus starte.
Die mache ich im Moment über Information -> Programm im 32 bit Modus starten.
Wenn ich mit dem Plugin fertig bin speichere ich, schliesse das Programm, gehe wieder auf Information, entferne dann den Haken bei im 32 bit Modus und starte neu.
Das Speichern und Neustarten ist nicht mein Problem. Ich möchte mir diese Umstellerei von 32 zu 64 bit sparen...
Gibt es da eine Möglichkeit via Shortcut, gedrückter Taste beim Starten des Programms, verschiedene Alias für 32/64bit oder Ähnliches?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich habe bei durchforsten des Forums nix offensichtliches übersehen...

Gruß
Stefan
 
:kopfkratz:

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, aber was spricht dagegen, dieses Programm generell im 32Bit - Modus zu betreiben?

Offenbar scheint es ja mit 32Bit zu funktionieren.


KaiAmMac
 
Hi, warum ein 64bit Programm nur 32bit laufen lassen.

Offenbar scheint es ja mit 32Bit zu funktionieren.

Ist mir persönlich zu "einfach gedacht". Bei Rechenintensiven Anwendung ist der Leistungszuwachs doch nicht ohne.
Und schliesslich gehe ich mal davon aus, dass wenn es eine 64bit Version gibt, diese auch einen Sinn erfüllt...sonst
bräuchte man 64bit ja generell nicht...lief ja alles vorher auch... ;-)

Gruß
Stefan
 
Wieviel RAM hast Du denn in Deinem Mac? Wenn nicht deutlich mehr als 4GB dann lass es einfach im 32Bit Modus. Die Zeit durch das ewige speichern und neustarten kannst Du im 64bit Modus gar nicht einsparen. Wenn Du natürlich 18GB Ram hast, dann könnte es anders sein.
 
Hallo Leute,
lassen wir doch mal den Aspekt "Sinnvoll oder nicht" aus dem Spiel... Meine Frage; Ist es den überhaupt MÖGLICH ein Programm so einzurichten ein
Programm sowohl 32 als 64bit zu starten, ohne die Einstellung im Informationsmenue immer zu ändern?

Gruß
Stefan
 
Hallo Louisoder,

do shell script "arch -i386 /Applications/Chess.app/Contents/MacOS/Chess > /dev/null 2>&1 &"
Als AppleScript startet z.B. Chess.app im 32-bit Modus.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redweasel
Zurück
Oben Unten