Programme ganz beenden

Zapfel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2016
Beiträge
439
Hallo,

in irgendeinem "Trick-Video" auf YT wurde eine Methode gezeigt, wie man Programm schnell beenden kann.
Ich erinnere mich daran, dass dabei die Tastatur & Maus genutzt wurden, also kein reiner Tastaturbefehl, wie alt-cmd-esc
oder der Tasmanager. Via Google finde ich nichts ...
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.488
Dann ist es cmd+q wie erwähnt oder das beenden außer der Menüleiste oder dem Dock.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.513
Meinst du das Pendent zum Taskmanager von Windows um Programme hart zu beenden? Also beenden erzwingen? Falls ja:

Oben links auf den Apfel klicken und dann auf „sofort beenden“. Das Menü erreichst du auch mit option + command + esc

EDIT: upsi, du hast ja sogar im Eingangspost geschrieben dass du das nicht meinst. Ich sollte erst zu ende lesen bevor ich antworte ;)


Oder meinst du das beenden über den App Switcher? Also mit command + Tab öffnen, command gedrückt halten, dann mit der Maus die App auswählen (anstatt mit der Tab Taste) und dann Q drücken um es zu beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten