Programme für iMac

donAlex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

seit ein paar Tagen habe ich endlich meinen ersten iMac und wollte euch Profis fragen auf welche gratis Programme ihr bei euren Macs nicht mehr verzichten könnt?!? :D

am besten wäres es vielleicht eine kleine Auflistung wie zb.:

Name:
Was kanns:
Downloadlink:

Ich hab bis jetzt gerade mal "BetterTouchTool" und "Perian" :rolleyes:

Danke
donAlex
 
super!:dance:

genau sowas hab ich gemeint!
Aber da muss es doch noch mehr geben oder?? ;)
 
am besten wäres es vielleicht eine kleine Auflistung wie zb.:

Darf ich auch gleich vorbeikommen und die die Programme installieren und eine Einführung geben?

Aber da muss es doch noch mehr geben oder??

Natürlich gibt es mehr. Ein guter Einstieg wäre weniger "meinen" und mehr "suchen" - das Forum ist voll von Tipps. Aber nun einmal etwas ernsthaft. Woher sollen wir wissen welche Software du benötigst? Du hast ja noch nicht einmal verraten was du mit deinem iMac anstellen willst.

PS: Du solltest den Sinn einen Forums hinterfragen. Es geht hier um mehr als nur kurz eine Frage zu platzieren und sich im Anschluss "füttern" zu lassen.
 
Dein Mac sucht Arbeit?

Dann klick doch einfach mal hier drauf:

Have fun! :)
 
Ehrlichgesagt finde ich unter dem ganzen Mist in der Liste nicht die wirklich wichtigen Programme! :rolleyes:
 
Ehrlichgesagt finde ich unter dem ganzen Mist in der Liste nicht die wirklich wichtigen Programme! :rolleyes:

ehrlich gesagt handelt es sich um ein Register für Macsoftware.
Es gibt dort quasi jede Software für den Mac.
Was du hier nicht findest, hast du hier nicht gesucht ;)
 
Darf ich auch gleich vorbeikommen und die die Programme installieren und eine Einführung geben?



Natürlich gibt es mehr. Ein guter Einstieg wäre weniger "meinen" und mehr "suchen" - das Forum ist voll von Tipps. Aber nun einmal etwas ernsthaft. Woher sollen wir wissen welche Software du benötigst? Du hast ja noch nicht einmal verraten was du mit deinem iMac anstellen willst.

PS: Du solltest den Sinn einen Forums hinterfragen. Es geht hier um mehr als nur kurz eine Frage zu platzieren und sich im Anschluss "füttern" zu lassen.

oh tut mir leid Meister!!:noplan:

Wie konnte ich nur so blöd sein und glauben ich könnte mir in einem Forum Tipps und Empfehlungen von Leuten einholen die schon seit "Jahren" mit einem Mac arbeiten?!?!? :kopfkratz:

Woher soll ich wissen was ich brauche wenn ich nicht weiß was es gibt?
Ich hab vor ein paar Tagen noch nichtmal gewusst was "Dashboard, Finder oder Spaces" ist...

Deshalb wollte ich einfach als Ideenhilfe nur eine kleine Auflistung was erfahrene MacUser verwenden!!

Aber zum Glück gibt es ja auch noch Leute in diesem Forum die einem Macneuling gerne weiterhelfen...
 

Anhänge

  • Vorschau.jpg
    Vorschau.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 94
Die ganze Welt ist nur für dich da und du bist der einzige mit diesem Ansatz der Fragestellung.

Wenn man solche lazy Fragen stellt muss man auch mal ne härtere Antwort einstecken können.
 
oh tut mir leid Meister!!:noplan:

Du musst nicht gleich unsachlich werden.

Wie konnte ich nur so blöd sein und glauben ich könnte mir in einem Forum Tipps und Empfehlungen von Leuten einholen die schon seit "Jahren" mit einem Mac arbeiten?!?!? :kopfkratz:

Ich arbeite schon seit Jahren mit einem Mac. Dennoch kann ich dir leider keine Tipps geben. Warum? Nun ich weiss doch gar nicht was du mit deinem Mac machen willst? Bildbearbeitung? Filmschnitt? Musikproduktion? Webdesign?

Woher soll ich wissen was ich brauche wenn ich nicht weiß was es gibt?
Ich hab vor ein paar Tagen noch nichtmal gewusst was "Dashboard, Finder oder Spaces" ist...

Du kennst doch sicherlich deine Anforderungen an die Software, oder?

Deshalb wollte ich einfach als Ideenhilfe nur eine kleine Auflistung was erfahrene MacUser verwenden!!

Ich kann dir eine Idee geben. Fange an zu fotografieren und bearbeite deine Bilder mit Gimp.

Aber zum Glück gibt es ja auch noch Leute in diesem Forum die einem Macneuling gerne weiterhelfen...

Zu diesen zähle ich mich selbst, sofern die Fragestellung eine Hilfe ermöglicht. Eine Übersicht findest du z.B. über iusethis.
 
Ich arbeite schon seit Jahren mit einem Mac. Dennoch kann ich dir leider keine Tipps geben. Warum? Nun ich weiss doch gar nicht was du mit deinem Mac machen willst? Bildbearbeitung? Filmschnitt? Musikproduktion? Webdesign?

Das ist schon klar, dass ich für Fotobearbeitung andere Programme brauche als für Filmschnitt... Ich wollte keine Auflistung von Programme die es für den Mac gibt sonder einfach nur "kleine Hilfsprogramme mit denen man mehr Spass am arbeiten mit dem Mac hat"
 
Zurück
Oben Unten