Programme + Einstellungen übertragen

Uhrwerkorange

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
76
Moin Leute,

ich möchte diverse Programme samt Einstellungen von meinem alten Mac auf den Neuen übertragen. Da das leider mit dem Migrationsassistenten nicht funktioniert...........Gibt es eine Möglichkeit die Programme + Einstellungen manuell zb. mit Wechsel-HD zu übertragen ?

Danke schon mal vorab !
 

somunium

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
523
Was macht der Migrationsassistent falsch? Kriegst Du Fehlermeldungen? Da würd ich zuerst nachharken.

Ansonsten:
Ich würd erstmal au dem neuem Rechner den Benutzeraccount genauso einstellen, die auf dem altem (Heißt, gleicher Name, Kürzel uns Passwort).
Und dann einfach all die Ordner rüberkopieren.

Einfach alles von dem einem Mac nehmen, und in das Orderequivalent des neuen Macs kopieren. So hab ich damals meinen Datenbestand von den 7 DVDs aus rüberkopiert.

Die 'normalen' Programme mitsammt den Benutzereinstellungen sowie den Einstellungen, die in der Library gespeichert werden, bekommst Du damit ganz gut übertragen.

Alles, was etwas weiter ins System geht (eine eigene MySQL-Installation zum Beispiel) musst Du aber noch einmal Manuell machen...
 

Uhrwerkorange

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
76
Der Migrationsassistent sagt ich sol den alten Mac neu starten (T gedrückthalten bis FireWire Symbol kommt; vorher Macs mit FireWire Kabel verbunden) auf dem alten Mac kommt das Symbol und der Neue wartet und wartet und .......
 

Rick42

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
5.105
Clone vom ''alten mit SD auf externe Platte machen, auf den ''neuen'' aufspielen, dann am neuen mit der Option ''installieren und archivieren'' von DVD das System aufspielen. Das ist wohl die umständlichste Methode, funktioniert aber garantiert.
 
Oben