Programme auf meinem MAC finden

Schroeti65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hall zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mac.
Ich habe ein Antivirenprogramm von Kaspersky auf meinem Mac installiert ( Probeabo ) und möchte dieses wieder löschen.
Doch leider finde ich nicht die installierten Programme auf meinem Mac wieder.

Was kann ich tun ? Wo finde ich die Systemprogramme bzw. die alle installierten Programme ?

Gruss vom Schroeti65
 
Du gehst im Finder auf "Programme". Entweder links im Menü bei den Favoriten oder oben im Menü "Gehe zu".
Wie öffnest Du Programme eigentlich, wenn Du nicht weißt wo Sie zu finden sind?!? Nicht alle sind unten im Dock
 
HI Muggel,
also ich habe im Finder Programme eingegeben aber er findet dort nichts ..
Wo siehst Du Gehe zu...?
Wenn ich auf den Finder klicke, dann macht er mir ein grosses graues Fenster auf. Dort sehe ich dann die Einträge meiner Pages und der Vorschau... Aber Programme finde ich dort nicht.
 
Timemachine Backup vom letzten Tag vor der Kaspersky- Installation einspielen. Nur das Programm zu löschen wird nicht reichen.
 
https://support.apple.com/de-de/HT201732
Klicke in der Menüleiste auf Finder > Einstellungen > Seitenleiste
Dort kannst du auswählen, was im Finder in der Seitenleiste angezeigt werden soll. Dort findest du auch die installierten Programme. Kaspersky solltest du auf jeden Fall mit dem mitgelieferten Uninstaller deinstallieren.
 
Danke erst einmal für Eure Tips. Werde diese jetzt mal ausprobieren...

Daaaaaankeeee...
 
https://support.apple.com/de-de/HT201732
Klicke in der Menüleiste auf Finder > Einstellungen > Seitenleiste
Dort kannst du auswählen, was im Finder in der Seitenleiste angezeigt werden soll. Dort findest du auch die installierten Programme. Kaspersky solltest du auf jeden Fall mit dem mitgelieferten Uninstaller deinstallieren.


Hi DoroS,
habe Deinen Vorschlag nun mal versucht umzusetzen. Leider klappt Dein Vorschlag nicht. Ich sehe in meinem Finder immer nur die Pages und darunter die Vorschau mit den jeweiliogen Inhalten
 
Was sollen eigentliche deine "Pages" sein, gehts auch in verständlicher Form?

Mach mal einen Screenshot von deinem Finder und der Finder Seitenleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, TMacMini und DoroS
Pages bezieht sich auf das Programm Page von Apple... Vorlagen nennt man Templates.
 
So oder ähnlich sollte der Finder aussehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-12 um 20.51.55.png
    Bildschirmfoto 2018-12-12 um 20.51.55.png
    19,7 KB · Aufrufe: 144
  • Bildschirmfoto 2018-12-12 um 20.52.11.png
    Bildschirmfoto 2018-12-12 um 20.52.11.png
    26,7 KB · Aufrufe: 195
  • Bildschirmfoto 2018-12-12 um 20.53.01.png
    Bildschirmfoto 2018-12-12 um 20.53.01.png
    32,1 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und ekki161
Zurück
Oben Unten