Programme auf entferntem Rechner im Netz ausführen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von vilas, 27.10.2005.

  1. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.01.2003
    geehrte Macuserkollegen,
    gibt es die Möglichkeit (z.B. per xgrid) auf einem entfernten Rechner im Netzwerk Programme auszuführen, z.B. Filemaker oder andere Datenbankanwendungen? Wenn ja, wäre eine kurze Anleitung toll. Ich würde gerne einen MacMini als Server konfigurieren, der nicht nur Daten zur Verfügung stelllen kann, sondern auf dem man auch die entsprechenden Programme ausführen kann. Der Effekt wäre z.B. dass man nur eine Einzelplatzlizenz braucht. :) Die Remote Desktop (VNC) Lösung habe ich schon in Betracht gezogen, ist allerdings nicht sonderlich elegant und darüberhinaus recht langsam. Weiss da jemand besseren Rat?
    nur das Beste wünscht
    Vilas
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Ich glaub nicht, dass sich die Lizenzbedingen so leicht umgehen lassen.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Denke Deine Idee würde jeden mini in die Knie zwingen. Server spielen und gleichzeitig noch als Computer die Programm am laufen haben? Das könnte zuviel des guten sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen