Programm zur Speicherung/Archivierung/Wiederfindung von Papers, Vorlesungen,...

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
15
Hallo,
Überschrift sagt denke ich schon recht viel aus,
ich suche ein Programm um VorlesungsPDFs, wissenschaftliche Papers aus Fachzeitschriften und Selbstverfasstes zu Archivieren.
Momentan habe ich das alles in unterschiedlichen Ordnern gelagert, es wäre aber toll, wenn man die Möglichkeit hätte, die einzelnen Dokumente mit Stichworten zu bestücken um eine leichtere Suche zu ermöglichen. Spotlight Suche findet im Dateisystem zwar oft auch das richtige, aber nicht immer.

Gibt es da etwas?
Lg

ps.: Optimal natürlich Open Source und sowohl für Mac als auch Linux. Aber auch alle anderen Vorschläge sind willkommen.
 
Hallo,

ansonsten nutze mal die intelligenten Ordner... Das ist im Finder eingebaut, funktioniert zuverlässig und einfach. Kostet nix extra.

Peter
 
Habe den gleichen Bedarf und schaute mir DevonThink und Papers an. Interessant an letzterem ist insbesondere die Einbindung wissenschaftlicher Datenbanken und die möglichkeit dort zu recherchieren. Leider sind sie aber nicht auf meine Bedarfe ausgerichtet, meine eigenen Veröffentlichungen konnte ich zum Beispiel nicht finden (liegt vielleicht auch an fehlender Qualität, wer weiss ;-)

Schlussendlich habe ich erkannt, dass Spotlight und die 'internen' Möglichkeiten des Taggen vollkommen ausreichen (habe allerdings auch nicht wie Du das Problem, dass Dinge nicht gefunden werden)
 
Vielen Dank für alle Beiträge, ich werde mir die genannten Programme anschauen. :)
 
Zurück
Oben Unten