Programm zur Klangverbesserung von mp3s?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von DaBeI, 10.11.2005.

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Ich weiß,dass es hier bereits diverse Threads zur Audiobearbeitung gibt.Ich suche jedoch einfach nur ein Programm, mit dem ich den Klang von mp3s verbessern kann, also sprich, dass es sich einfach besser anhört, wenn man sie über externe Lautsprecher abspielt.Wäre gut, wenn man möglichst nicht so viel einstellen müsste.Optimal wäre es, wenn es einfach einen Knopf "Klangverbesserung" oder ähnliches geben würde und dann alles automatisch abläuft.Die mp3s, die ich bearbeiten will klingen ein bisschen so, als hätte man sie von einer alten Kassette oder ähnlichem aufgenommen:also relativ leise und ein bisschen kratzend.


    Danke an alle! :)
     
  2. Sam Playground

    Sam Playground MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Schau mal im iTunes. Dort gibt es diese "Klangverbesserungs"-Funktion.

    Ansonsten ist das Verbessern von Klängen mit Audiobearbeitungs-Software möglich. Allerdings denke ich nicht das es dort einen Knopf gibt der den Sound geiler macht. Das ist dann richtig arbeit mit Mastering-Tools
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Was nicht da ist, kann man auch nicht verbessern. Das ist ja ähnlich wie mit Bildern. Du kannst zwar eine 100x100 Pixel große Grafik in DIN A3 drucken, aber erwarte nicht, dass die Software das so hochskalieren kann, als wäre das original auch so groß wie DIN A3.
     
  4. Trinity

    Trinity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Das geht nur in Filmen!!

    NEIN, das geht nur in Filmen .... auf einer Sonnenbrille ein mega Zoom anzustellen und eine Person in megagross zu sehen!!

    ;-)
     
  5. Trinity

    Trinity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2003
    soso ..

    Ja dies ist glaube ich so üblich bei schlechten MP3's. Geklaut oder wie auch immer ... ups ...
     
  6. VanNostren

    VanNostren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Genau so ein Programm gibt es. Heißt Audio Logic und ist ein Plug-In für iTunes. Funktioniert gut, kostet aber... (versiontracker.com)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen