Programm zum zeitgesteuerten Shutdown

Yoless

Yoless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
157
Hi
Ich such ein Programm, das meinen Mac runterfährt. Ich höre abends oft noch Musik beim Einschlafen und würde gerne was haben, wo ich angeben kann, das der PC in ... Minuten runterfahren soll. Oder zumindest mit einer Uhrzeit...
Möglichst natürlich kostenlos ;)
 
Hallo Yoless,

schau dir im Terminal mal den Befehl shutdown an, damit kannst du das
kostenlos selber machen.

Viele Grüße,
Tim
 
Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand -> Zeitplan
 
Oder geht auch ohne Terminal direkt im OSX unter Systemeinstellungen/Einergie Sparen da hast du rechts unten den Button "Zeitplan", dort würde ich mal einen Blick rein werfen.
 
Warum kommt denn kein Zeitplan in den Systemeinstellungen unter Energiesparen in Frage…?

Mmmh… zu lahm. :D
 
iWannaSleep

ist die ideale Freeware dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Das mit dem Shutdown war mir schon klar, aber ich such da was einfaches, wo ich nicht erst das Terminal aufmachen muss und dann tippen muss. Bin von Natur aus eher faul ;)

Aber mit iWannaSleep hab ich das ja jetzt! Danke zwischensinn!
 
Danke für die Tips. Das mit dem Shutdown war mir schon klar, aber ich such da was Einfaches, wo ich nicht erst das Terminal aufmachen muss und dann tippen muss. Bin von Natur aus eher faul ;)

Aber mit iWannaSleep hab ich das ja jetzt! Danke zwischensinn!
Auch zu faul zum Lesen der anderen Tipps? Wie zum Beispiel gleich im zweiten Posting:

Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand -> Zeitplan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LestatIscariot
looool ja immer zusätzliche Software installieren für Dinge die OSX auch von alleine kann o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Auch zu faul zum Lesen der anderen Tipps? Wie zum Beispiel gleich im zweiten Posting:

Nein, ich hab den Tip gelesen, aber ich suche was einfaches. Das war so, wie ich es bisher gemacht habe, aber ich empfinde es als umständlich. Das liegt aber an jedem selber und wir er/sie es empfindet.

@LestatIscariot
Wie ich oben schon schrieb. Ich suche was, was meinem persönlichen Empfinden als einfach entspricht und mir einen gewissen Komfort bringt. Lieber ein Programm mehr auf dem Rechner, als sich jeden Tag zu ärgern oder? ;) Ich schreib im Übrigen auch niemanden vor, wir er seine Probleme löst ;)
 
Offenbar versteh ich Dich nocht nicht richtig. :D

Denn in den Systemeinstellungen „Energie sparen“ unter „Zeitplan“ kann man die Ein- und Ausschaltzeiten ganz ohne Terminal festlegen.

Ich dachte halt das wäre es worum es Dir geht; Keine Terminal-Befehle eingeben zu müssen.
 
Offenbar versteh ich Dich nocht nicht richtig. :D

Denn in den Systemeinstellungen „Energie sparen“ unter „Zeitplan“ kann man die Ein- und Ausschaltzeiten ganz ohne Terminal festlegen.

Ich dachte halt das wäre es worum es Dir geht; Keine Terminal-Befehle eingeben zu müssen.

Nein das machts du wohl nicht. Das mit dem Terminal bezog sich auf eine andere Antworten. Und das mit dem Zeitplan ist mir persönlich zu umständlich. Also ist iWannaSleep genau das richtige für mich ;) Guck es dir mal an, es lohnt sich, wenn man Musik zum Einschlafen braucht. Danke nochmal für die Tips!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Auch zu faul zum Lesen der anderen Tipps? Wie zum Beispiel gleich im zweiten Posting:

Toller Tip, der nur leider keine Lösung ist. Erstens sucht(e) Yoless nach einer Möglichkeit den Rechner NACH einer bestimmten Zeitspanne in den Ruhezustand fahren zu lassen und nicht ZU einer bestimmten Zeit, und zweitens kann man dort zwar auch einstellen, das der Rechner nach xx Minuten schlafen geht, aber ehrlich gesagt würde ich mich bei Apple bedanken, wenn er das macht WÄHREND ich gerade Musik höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless und orgonaut
Ok danke, jetzt hab’ ich’s verstanden! Gesucht war also ein Sleep Timer für iTunes. Nun davon gibt‘s ja Duzende… ;)
 
Zurück
Oben Unten