Programm zum verkleinern von mehreren Bildern

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,

    kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man mehrere Bilder auf ein mal in der Größe ändern kann ?

    Sagen wir mal ich hab 100 Bilder und möchte die alle auf 800x600 Größe bringen um die besser auf der Homepage anzeigen zu können.

    Gibts da was ?
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    GraphicConverter
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Spontan fällt mir da Automator ein. Da gibt es eine entsprechende Aktion, Bilder skalieren.
     
  4. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    GraphicConverter kann das. War bei meinem PB auch noch im Standard-Software-Paket dabei. Wie das mittlerweile ist, weiss ich nicht. Habe mal gelesen, dass sich das geändert hat.
     
  5. reumakai

    reumakai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    und hier ein tip zum versenden solcher bilder ins web: imagewell
    gibt endllich ne neue version.
     
  6. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    51
    Danke,

    Werd mal GraphicConverter und ImageWell anschauen. Die Idee mit Automator ist aber auch nicht schlecht, zu irgendwas muss das Teil ja mal gut sein :)
     
Die Seite wird geladen...