Programm zum verarbeiten von Video Input

iComputerfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe eine Kamera von Jay-tech. Diese Kamera sendet das Bild, das sie macht an einen Empfänger. Dieser Empfänger hat als Ausgang einen roten und einen gelben stecker. Ich weiss jetzt leider nicht, wie dieser Steckertyp heisst. Auf jedenfall habe ich das früher an meinem Windows PC immer so gemacht, dass ich mit diesem Adapter hier: Adapter das Signal auf meine USB Buchse umgeleitet habe. Da habe ich das Video dann Live in der mitgelieferten Software anschauen können. Das geht ja nun leider mit meinem Mac nicht mehr. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr ein Programm kennt, das Videosignale, die über USB reinkommen, verarbeitet und "live" anzeigt und ggf. auch aufnehmen kann.

Vielen Dank schonmal.
 
Danke,
habe auch noch die Freeware hier gefunden: VideoGlide

Leider erkennen beide Programme meinen USB-Stecker nicht. Was aber wohl eher an dem Stecker liegt.
Vielleicht wird der am Mac nicht erkannt.

Schade :(
 
Habe das Problem über meinen Fernseher gelöst, mit dem ich ja leider nicht aufnehmen kann.
 
Zum Aufnehmen hat man zu der zeit, aus der das Gerät kommt immer noch einen Videorecorder vorgehalten...

Analoge Kamera am Computer ist eher suboptimal...
Das (analoge) Aufnehmen Strapaziert Rechner und Festplatte unnötig.

Ansonsten geht der Adapter hier auch am Mac: http://www.elgato.com/de/video/video-capture

Ich persönlich würde eher in eine gescheite Webcam investieren.
(kommt natürlich auf den Anwendungszweck an.)
 
Zurück
Oben Unten