Programm zum Umwandeln von MPEG2 zu H264 gesucht

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Kennt jemand ein kostenloses Programm zum Umwandeln von MPEG2 Dateien auf ein Apple TV passendes Format?
 
Dafür brauch er dann aber das kostenpflichtige MPEG2 Plugin für Quicktime :)
 
...für 15 € gibt es "VisualHub" ....... und das ist jeden cent wert ;)
 
Könnte ich es auch mit QuickTime 7 Pro machen? Es scheint wohl so als ob es keine kostenlose Version gibt, dann schon das.
 
Könnte ich es auch mit QuickTime 7 Pro machen? Es scheint wohl so als ob es keine kostenlose Version gibt, dann schon das.

...es gibt eigentlich keinen grund mehr, sich QTpro zu kaufen.

...programme wie VH sind deutlich schneller und haben mehr optionen ...und sind zudem günstiger.
 
Könnte ich es auch mit QuickTime 7 Pro machen? Es scheint wohl so als ob es keine kostenlose Version gibt, dann schon das.

beim QTP müsstest du immernoch den codec kaufen....

Wie ich schon gesagt habe: nimm den VLC Player und unter Streaming umwandeln....

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht ffmpegX? auch quasi um sonst und mehr Einstellmöglichkeiten, z.B. Multipass encoding etc
Die Ananas ist da sogar noch besser
 
Detailierter kann man ihn auch nicht machen da das Programm hier nicht erwünscht ist (in DE illegal).
 
Detailierter kann man ihn auch nicht machen da das Programm hier nicht erwünscht ist (in DE illegal).

Mag sein, aber es ist nun mal eines der Wenigen mit dem man vernünftig sagen wir aufgenommene Fernsehsendungen im mpeg2 Format umwandeln kann… in der Windowswelt gibts da deutlich besseres, aber wenn man bei Der Ananas mir Komandozeilen und Matrizen handwerkt bekommt man fast gelichwertige Ergebnisse.
Solange es also noch kein AVIsynth für mac gibt bleibt einen ja fast nichts anders übrig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...sind die regeln hier im forum so unklar formuliert?
...auch eine anleitung fällt unter den selben punkt wie die nennung der programme.
...lasst das, denn wenn der thread geschlossen wird, ist dem fragenden auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sind die regeln hier im forum so unklar formuliert?

...auch eine anleitung fällt unter den selben punkt wie die nennung der programme.

...lasst das, denn wenn der thread geschlossen wird, ist dem fragenden auch nicht geholfen.

OK, stimmt haste recht, ich habs rausgenommen
 
ist denn FFmpegX auch böse? nur damit ichs für die Zukunft weiß.
 
Das Ananasprogramm ist in Deutschland illegal? :eek:
Ups, das habe ich, glaube ich, auch schonmal benutzt... :D

Geht für sowas nicht auch diese iSquint?
 
Zurück
Oben Unten