Programm zum transformieren in rar ?

C

chillbobie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein Programm mit dem ich einen Ordner oder eine Datei in rar files transformieren kann.
Danke !
 
Reines Interesse, warum überhaupt rar und kein offenes Format wie 7z?
 
Weil RAR bei illegalen Rapidshare-Archiven sehr hip ist!

:crack:
 
Ich vermute mal, da er/sie "transformieren", sagt: Anfänger und weiß noch gar nicht, daß es außer rar noch andere Komprimierungsverfahren gibt.
So wie viele Büro-Windowser/innen ja noch nach Jahren der Meinung sind, es gäbe nur ein Betriebssystem, doc sei die einzige Möglichkeit, Texte abzuspeichern und Word das einzige Textprogramm.
 
Ich hatte mal einen Kollegen, der hat alles und jedes in rar verschickt. Warum? Weil rar cool ist. War zumindest seine Antwort. Ergebnis des ganzen; alle möglichen Leute mussten sich auf einmal etwas installieren um das ganze entpacken zu können oder er musste es jedes mal erneut zippen, wenn man sich geweigert hat, was zu installieren...
 
Warum nun diese Diskussion? Wenn denn wenigstens weitere Vorschläge kämen…aber nein.
Warum regt sich denn z.B. keiner darüber auf, warum auch der jüngste MU unbedingt Photoshop auf seinen Rechner haben muss?
Gruss
der eMac_man
 
Weil man das manchmal aufgrund der Schule haben muss..

Das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht. ;) Nicht etwa, dass eine Bildbearbeitung gefordert ist, sondern dass es sich dabei unbedingt um Photoshop handeln muss.
Gruss
der eMac_man
 
Das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht. ;) Nicht etwa, dass eine Bildbearbeitung gefordert ist, sondern dass es sich dabei unbedingt um Photoshop handeln muss.
Gruss
der eMac_man

Dann kann ich dir sagen, dass das kein Gerücht ist. Selber erlebt...
 
Dann kann ich dir sagen, dass das kein Gerücht ist. Selber erlebt...
Stellt denn die Schule auch entsprechend genug Lizenzen zur Verfügung oder werden die Schüler zur Urheberrechtsverletzung gezwungen?
 
Stellt denn die Schule auch entsprechend genug Lizenzen zur Verfügung oder werden die Schüler zur Urheberrechtsverletzung gezwungen?

Nein, wir bekommen die Rechnung nach hause geschickt... Afair ca 300 CHF für die cs3
 
Nein, wir bekommen die Rechnung nach hause geschickt... Afair ca 300 CHF für die cs3

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich antworte trotzdem mal darauf: Dann dürfte es sich um eine Privatschule handeln (oder etwa eine Berufsschule)?
Was passiert den Eltern, die diese 300 CHF nicht aufbringen können/wollen? Werden deren Kinder bis zur Bezahlung als Geisel genommen?
Was passiert, wenn zu Hause ein Mac steht, man aber eine Windows-Lizenz für PS erhält? Muss man dann Windows auch noch kaufen?
Aber zurück zum Thema…
Gruss
der eMac_man
 
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich antworte trotzdem mal darauf: Dann dürfte es sich um eine Privatschule handeln (oder etwa eine Berufsschule)?
Was passiert den Eltern, die diese 300 CHF nicht aufbringen können/wollen? Werden deren Kinder bis zur Bezahlung als Geisel genommen?
Was passiert, wenn zu Hause ein Mac steht, man aber eine Windows-Lizenz für PS erhält? Muss man dann Windows auch noch kaufen?
Aber zurück zum Thema…
Gruss
der eMac_man

Naja, wir müssen uns auch Rechner für 250 CHF kaufen (Öffentliches Gymnasium, das mit PS war Privat..)....
Und man kann zwischen Mac und Windows entscheiden...
 
Ich benutz den "RAR Expander" und bin sehr zufrieden. Läuft problemlos unter Snow Leopard und macht keine Probleme.

klick


EDIT: ups, sorry. Ausgangspost nicht richtig gelesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz den "RAR Expander" und bin sehr zufrieden. Läuft problemlos unter Snow Leopard und macht keine Probleme.

klick

So wie ich das auf der HP lese, kann der aber nur entpacken. Der TE sucht aber einen Packer.
Gruss
der eMac_man
 
Der einzige legale rar-Packer ist meines Wissens das original von http://www.winrar.de/ . Alle weiteren rar-Packer verwenden den rar-code ohne Erlaubnis des Herstellers.
 
Zurück
Oben Unten