Programm zum Telefonieren über den Mac mit Fritzbox gesucht

B

boecki1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob es so etwas gibt : ?
Ich suche ein Programm, mit dem ich über Bluetooth Headset mit dem Imac über die Fritzbox telefonieren kann.
Imac steht ca. 20 Meter von der Fritzbox entfernt. In diesem Zimmer ist kein Telefonanschluß vorhanden. Funktelefon reicht bis dahin nicht ( Wände aus massiven Stein / Beton). Meine Idee war nun, das ich das Telefon klingeln höre, dann auf dem Imac den Hinweis bekomme : eingehender Anruf -> Annehmen ?
Dann drücke ich ne Taste (Annehmen) und kann ggfs. per gekoppelten Bluetooth Headset telefonieren.
Das wäre Klasse, wenn es so etwas gibt. Noch cooler wäre es natürlich, wenn man auch raus telefonieren könnte.
Also eigentlich so etwas wie skype, nur das ich halt die Fest hinterlegte Festnetznummer in der Fritzbox nehmen kann.
Gibt es so was ?
 
Fritz.mac Suite habe ich bereits, aber eine Einstellung, dass man am Mac die Anrufe entgegen nehmen kann habe ich nicht gefunden.
Das andere läuft nur, wenn ein Modem installiert ist und dann auch nur für Fax, AB...
Trotzdem danke, suche weiter...:rolleyes:
 
Hi,

du kannst, falls du VoIP nutzt, mit einen Software SIP-Phone telefonieren. Das hatte ich mal vor ein paar Monaten getestet, aber die Qualität hat mich nicht umgehauen.

http://www.pure-mac.com/voip.html

Viel Spaß beim testen.

lg
longshu
 
Noch mal zur Info !! Es geht !
Bei der Fritzbox 7270 gibt es eine Laborfirmware, die habe ich aufgespielt, dann kann man da ein LAN/WLAN Telefon einrichten, dieses bekommt die interne Nummer 620, dann gibt es dementsprechend die Möglichkeit das isoftphone zu konfigurieren. Man kann damit auch übers Festnetz raus ! Und ich kann alle Anrufe auch am Mac annehmen !!!
 
Noch mal zur Info !! Es geht !
Bei der Fritzbox 7270 gibt es eine Laborfirmware, die habe ich aufgespielt, dann kann man da ein LAN/WLAN Telefon einrichten, dieses bekommt die interne Nummer 620, dann gibt es dementsprechend die Möglichkeit das isoftphone zu konfigurieren. Man kann damit auch übers Festnetz raus ! Und ich kann alle Anrufe auch am Mac annehmen !!!

Hallo,

habe ich das richtig Verstanden, Telefon klingelt, du siehst es auf dem Bildschirm und kannst dann entscheiden "zum telefon rennen" oder "abnehmen und per bluetooth telefonieren" ?

kann man auch irgendwie rübertellen? von "normal" auf "mac" und andersrum?

danke

mfg tobias
 
Also vom Mac zum Tel geht, da die Fritz box ja mind. 2 Rufnummern verwalten kann...
Aber direkt auf den Mac .... ??? Müsste aber auch gehen, da durch die "620" ja eine interne Nummer vergeben wird. Kann ich aber nicht genau sagen da meine isoftphone Testphase abgelaufen ist und ich noch keine Lizenz gekauft habe. Über Bluetooth war die Quali auch für´n Ar***.
Habe dann mal "direkt" über den Mac telefoniert, ironischer Weise geht es, wenn man angerufen wird, wenn man aber selber anrufen wollte war die Quali auch für´n ... (siehe oben) :)
 
hi boeck,

danke für die Hilfe! dann werd ich das ganze mal in einer ruhigen minute testen!

schöne grüße
tobias
 
Also vom Mac zum Tel geht, da die Fritz box ja mind. 2 Rufnummern verwalten kann...
Aber direkt auf den Mac .... ??? Müsste aber auch gehen, da durch die "620" ja eine interne Nummer vergeben wird. Kann ich aber nicht genau sagen da meine isoftphone Testphase abgelaufen ist und ich noch keine Lizenz gekauft habe. Über Bluetooth war die Quali auch für´n Ar***.
Habe dann mal "direkt" über den Mac telefoniert, ironischer Weise geht es, wenn man angerufen wird, wenn man aber selber anrufen wollte war die Quali auch für´n ... (siehe oben) :)

Wie hast du isoftphone denn genau konfiguriert?
Ich hatte das jetzt auch mal testen wollen, aber ich bekomm das nicht hin.
Als erstes hab ich auf der Fritzbox ein LAN Telefon erstellt.
Bin dann aber im Anschluss an den Einstellungen von isoftphone gescheitert ...
 
kann ich dir nicht mehr genau sagen, iphonesoft habe ich schon wieder runter geschmissen, da ich keine Lizenz dafür kaufen wollte.
Alles in allem war die Quali aber auch nicht so doll....
 
Mit der neuesten Fritz!Box-Firmware kann man sich mit jedem VoIP/SIP-Client über das Netzwerk mit der Fritz!Box verbinden. Dieser SIP-Client (Softphone, WLAN-Telefon, Handy mit SIP-Client) verhält sich dann genauso, wie ein an der Fritz!Box angeschlossenes Analoges/ISDN-Telefon.
 
Zurück
Oben Unten