Programm zum sicheren deinstallieren

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,

habe mal eine Frage; ich habe mir grad das Abo von Adobe geholt, hatte vorher alles normal installiert, habe jetzt einfach nur die Sachen in Papierkorb gelegt, die jetzt nicht mehr aktuell sind, LR 5 und Photoshop. Sind die jetzt komplett deinstalliert? Gibt es eventuell ein Programm, wo ich die vermeintlichen Reste, die noch auf dem MAc sind sicher entfernen kann?
 
Am Mac gilt: Programme, die einen Installer mitbringe, benötigen auch einen Deinstaller.
Software, die keinen Installer benötigt, kann einfach in den Papierkorb gezogen und gelöscht werden.

Hat man Software teilentfernt, hilft es, sie erneut zu installieren, um dann mit dem Deinstaller alles zu entfernen.

Es gibt auch Apps zum Deinstallieren, ich rate davon aber ab. Sie sind nicht immer präzise.
 
Die Plists werden bewusst belassen, um Voreinstellungen zu erhalten und stören i.d.R. nicht.
 
Hallo, ich habe ein Programm geladen, welches sich als Gerät eingetragen hat. Leider kann ich dieses Programm nicht mehr löschen.
Weiß jemand Rat. Im Netz ist nichts zu finden.
Gruß Hanns
 
Zurück
Oben Unten