Programm zum schneiden und samplen

B

badamfh

Hallo,

weiß jemand ein Programm (wenn geht Freeware) mit dem man Lieder einfach schneiden und wieder zusammenbasteln kann und sowas? In etwa wie Steinberg Wavelab nur ein bisschen einfacher (und billiger ;) )

Danke schonmal. Mit Garageband geht das doch nich oder?
 
Audacity kann dieses und ist kostenlos, einfach mal bei versiontracker danach gucken.
 
Das geht natürlich auch mit Garageband!
 
Hmm,
wie geht das mit Garageband, ich kann leider keine mp3 Dateien damit öffnen/bearbeiten.
Es müsste ja auch irgendwie ein decoder und encoder dabeisein, oder geht das heutzutage schon ohne es zuerst decodieren zu müssen?
 
Hmm hab ma audacity geladen, is ja ganz cool - aber kann man einfach einen bereich markieren und in ein neues projekt kopieren? das is eigentlich alles was ich so brauche.
 
Sollte gehen, habs aber gerade nicht installiert, daher kann ich dir nicht genau sagen wie.
Ich glaub das ging aber per Copy&Paste.
Also neue Aufnahme und dann aus der alten die gewünschten Stellen rausschneiden und in das neue Projekt einfügen. (Angaben und Gewähr)
 
Ja mit apfel +c , naja ich finds raus, danke für den tipp das programm is echt klasse :D
 
Jop, ist echt super, viel spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten