Programm zum Auslesen von ISRC

  1. TS.

    TS. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Glück bereits mit Google versucht und mich auch in mehreren Foren umgesehen und die Suchfunktion geritten, so gut ich das kann.

    Bisher habe ich aber leider keine Antwort auf meine Frage finden können, welches Programm ISRC (International Standard Recording Code) von einer Audio-CD auslesen kann. Meistens geht es darum, welcher Brenner ISRC schreiben kann, aber ich suche nach einem Programm, dass mir anzeigen kann, welche Tracks auf einer CD welchen ISRC haben.

    Gibt es da etwas, mit dem ihr mir weiterhelfen könntet? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
     
  2. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Genau danach bin ich auch gerade auf der Suche! Hat keiner eine Antwort? Ich kann einfach nichts finden...
     
    DariaBoy001, 08.08.2006
  3. TS.

    TS. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe inzwischen eine Lösung gefunden. Sowohl Toast als auch Jam zeigen den ISRC an, wenn man eine CD eingelegt hat und die Option Disc Info im Menu Recorder wählt. Wahlweise kann man auch Apfel-i drücken.
     
  4. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ah, danke! Aber jetzt noch eine andere Frage dazu: Toast kann keine ISRCs schreiben, richtig? Womit schreibst du denn ISRCs auf eine CD? Ich mache zur Zeit immer den Umweg über eine Windows Kiste.
     
    DariaBoy001, 09.08.2006
  5. TS.

    TS. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jam kann auch ISRC schreiben.
     
  6. G4Dave

    G4DaveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Frage ist zwar bereits etwas älter, aber es gibt eine relativ einfache Lösung dafür, mit Bordmitteln – nur mit dem Terminal. Ich habe dafür ein kleines Tutorial erstellt: ISRC-Codes auslesen auf dem Mac

    Beste Grüße
    Dave
     
    G4Dave, 25.10.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm zum Auslesen
  1. WollMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    728
    trixi1979
    10.04.2015
  2. jodtee
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.067
  3. Wolliborgstedt

    Programm zum mp3-tagging

    Wolliborgstedt, 19.01.2012, im Forum: Audio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    504
    geronimoTwo
    19.01.2012
  4. lenikey
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.065
    lenikey
    25.07.2011
  5. estikei
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.021
    erikvomland
    01.04.2011