Programm wie Guitar 4 pro mit Tabulatoren

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

seit ich auf den Mac umgestiegen bin, vermisse ich eines ziemlich: Ich hatte am PC das Progi Guitar 4 pro, für das ich von verschiedenen Websites von Nutzern geschriebene Tabultoren für die E-Gitarre laden konnte. Da hatte ich wirklich eine stolze Sammlung von beisammen.
Gibt es ein ähnliches Programm auch für MAC? Oder kann Garageband Tabulatoren darstellen? Wo bekomme ich solche dann her?

Irgendein Musiker da, der mir helfen kann?

Danke,
Chris
 
Würde mich auch interessieren...

Ich habe GuitarPro 5, aber das gibt's offiziell jedenfalls nicht für mac. Das 4er auch nicht. Eine Möglichkeit wäre, das Programm unter einem Emulator laufen zu lassen.
Ob die was taugen, und ob man mit denen das Programm gut verwenden kann, kann ich leider nicht sagen...


Gruß,

Kopfkissen
 
Auf der Guitar Pro HP steht bei den kommerziellen FAQs geschrieben:

"Q4: Gibt es Guitar Pro auf für Mac oder Linux?

NO. Im Moment steht Guitar Pro nur für Windows zu Verfügung.
Eine Mac Version ist jedoch in Arbeit und wird aller Voraussicht für das zweite Halbjahr 2006 veröffentlicht werden.
Danach beginnt die Entwicklung einer Linux Version."

Allerdings stand dort vor einem Jahr, das die Mac-Version ab Herbst 2005 zu kriegen sein soll ...
 
Hab was gutes gefunden, was für meine Zweck klasse ist: DGuitar. Ist kostenlos und liest die gp3 Dateien von Guitar Pro.

DGuitar Downloadseite
 
Zurück
Oben Unten