Benutzerdefinierte Suche

Programm wie Guitar 4 pro mit Tabulatoren

  1. Chris.b

    Chris.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    seit ich auf den Mac umgestiegen bin, vermisse ich eines ziemlich: Ich hatte am PC das Progi Guitar 4 pro, für das ich von verschiedenen Websites von Nutzern geschriebene Tabultoren für die E-Gitarre laden konnte. Da hatte ich wirklich eine stolze Sammlung von beisammen.
    Gibt es ein ähnliches Programm auch für MAC? Oder kann Garageband Tabulatoren darstellen? Wo bekomme ich solche dann her?

    Irgendein Musiker da, der mir helfen kann?

    Danke,
    Chris
     
    Chris.b, 06.01.2006
  2. Kopfkissen

    KopfkissenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    64
    Würde mich auch interessieren...

    Ich habe GuitarPro 5, aber das gibt's offiziell jedenfalls nicht für mac. Das 4er auch nicht. Eine Möglichkeit wäre, das Programm unter einem Emulator laufen zu lassen.
    Ob die was taugen, und ob man mit denen das Programm gut verwenden kann, kann ich leider nicht sagen...


    Gruß,

    Kopfkissen
     
    Kopfkissen, 06.01.2006
  3. unidog

    unidogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Auf der Guitar Pro HP steht bei den kommerziellen FAQs geschrieben:

    "Q4: Gibt es Guitar Pro auf für Mac oder Linux?

    NO. Im Moment steht Guitar Pro nur für Windows zu Verfügung.
    Eine Mac Version ist jedoch in Arbeit und wird aller Voraussicht für das zweite Halbjahr 2006 veröffentlicht werden.
    Danach beginnt die Entwicklung einer Linux Version."

    Allerdings stand dort vor einem Jahr, das die Mac-Version ab Herbst 2005 zu kriegen sein soll ...
     
    unidog, 06.01.2006
  4. Chris.b

    Chris.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Hab was gutes gefunden, was für meine Zweck klasse ist: DGuitar. Ist kostenlos und liest die gp3 Dateien von Guitar Pro.

    DGuitar Downloadseite
     
    Chris.b, 06.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm Guitar pro
  1. Roman78
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    571
    erikvomland
    21.07.2017
  2. Nikki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268
    Olivetti
    10.05.2017
  3. Cinober
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    674
  4. WollMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    729
    trixi1979
    10.04.2015
  5. mäckes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    762
    mäckes
    13.03.2012