[PROGRAMM]Wie etwas im Video veraendern?

C

CrzYChris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem "Video-Editing" Programm, womit ich in einem Clip Sachen retuschieren und einsetzen kann. Ich kanns schlecht erklaeren, ich mein z.B: In einem VideoClip spricht eine Person und im Hintergrund erkennt man eine Wand auf der "Kaufen sie hier, 200M" steht. Wie bekommt ich das wegretuschiert und kann was anderes dafuer einsetzen, bzw. neu drauf' machen?

mfG Chris :)
 
mit final cut müsste das gehen über ebenen
 
Danke :) ...aber gibt es auch ein billigeres Programm? Ich will ja nicht geizen, aber :-D
Naja, wenigstens weiss ich jetzt, dass sowas geht!
 
Das neue iMovie kann Greenscreen meines Wissens nach.
 
Na dann mal viel Spaß. Programme, die das können kosten halt ein bischen.
AfterEffects, Nuke etc.

Vielleicht wäre es für Dich eine Alternative mit einem Bildbearbeitungsprogram (GIMP kostet nix) die Einzelbilder zu retuschieren?

Gruß
i-lancer
 
Ja, mit GIMP kenn ich mich aus, we greif ich denn dann auf die einzelnen Bilder drauf? Mein Clip hat jetzt 25 FPS, heisst das wenn ich ca. 3 Sekunden lang etwas "wegretuschieren" will, muss ich 75 Bilder editieren?

mfG Chris
 
Okay dann lass ich die Geschichte lieber sein :-(
 
Bei Stativaufnahmen alles kein Problem. Sonst wirds hart (Motiontracking usw.).

Du verrätst uns ja nicht was du vorhast. Möglicherweise kann ja iMovie das was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, soll ja nur aus Spass sein, z.B Ich und mein Kumpel haben ein Trampolinvideo gemacht, in dem sollte z.B auf der Wand hinter uns statt "xy" was anderes stehn'. (Ohne Green-Screen). Oder in einem VideoClip ein Gesicht mit einem andren' (Ausgeschnitten mit GIMP) ersetzen. ...
 
Das ist im nachhinein nicht so einfach. Man hätte vorher die zu ersetzenden Dinge mit grünen Tüchern überhängen können. Das erleichtert die Post-Production erheblich.
 
Zurück
Oben Unten