Programm wie Apple Schlüsselbund für Windows

  1. w2lab

    w2lab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Welche Windows* Programme zum Speichern von Passwörtern gibt es?
    Wo finde ich eine Marktübersicht, Testberichte?

    *für Windows XP (Windows XP und Windows 98 noch besser)
    mit Programmschnittstelle API, SDK...
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Das Forum heißt MacUser! Nicht WinUser! ;)
     
  3. w2lab

    w2lab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    D A N K E für den Hinweis und die nutzbringende Antwort (-;

    Ich suche eine Lösung für die Windows Version eines Mac OS X Programms.

    Ich denke das ist eine gängiges Problem bei der Portierung von Mac Programmen zu Windows, wenn die Mac Version Apple Schlüsselbund benutzt und man auf Klartext Einträge in Registry oder ini Files verzichten will (muss).
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Es gibt bei Windows keine Funktion wie den Schlüsselbund.

    Somit bleibt Dir nichts anderes über, wie die Information in einer Datei als Hashwert zu speichern...
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Firefox implementiert das aufwendig selbst. Sie wollen aber in einer der nächsten Versionen auf dem Mac dann doch die Keychain Services verwenden. Die ja auch sehr sehr cool sind.

    Wenn Du OpenSource schreibst ist bei Firefox bestimmt was für Dich dabei

    Alex
     
  6. Instanz 1

    Instanz 1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    www.steganos.de bei "Safe" gibts sowas wie den schlüsselbund, aber nicht so schlau... aber immerhin ähnlich.
     
  7. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht solltest Du den Switch zu Windows lieber nicht wagen... da gibt es eben schonmal Probleme, wenn man die ganze Zeit die tollen Mac-Programme genutzt hat.
    Microsoft soll zwar eigentlich eine sehr innovative aufstrebende Firma sein (Apple guckt bei denen wohl auch viel ab) aber bleibe doch lieber bei Vertrautem!! Windows ist doch weitgehend inkompatibel, auch wenn Steve Ballmer auf seinen glänzend vorgetragenen Keynotes anderes zu suggerieren versucht!
    Außerdem soll demnächst Leop... äh... Vista rauskommen, wenn schon umsteigen, dann erst wenn man gesehen hat was das kann!!













    Achtung Achtung, dies war nur ein Gag, aber es juckt nunmal, die Welt einmal umzudrehen!
    :D :p
     
  8. snady

    snady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche auch nach einem solchen Programm!
     
  9. snady

    snady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...