Programm wie Apple Schlüsselbund für Windows

w2lab

w2lab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Welche Windows* Programme zum Speichern von Passwörtern gibt es?
Wo finde ich eine Marktübersicht, Testberichte?

*für Windows XP (Windows XP und Windows 98 noch besser)
mit Programmschnittstelle API, SDK...
 
Das Forum heißt MacUser! Nicht WinUser! ;)
 
D A N K E für den Hinweis und die nutzbringende Antwort (-;

Ich suche eine Lösung für die Windows Version eines Mac OS X Programms.

Ich denke das ist eine gängiges Problem bei der Portierung von Mac Programmen zu Windows, wenn die Mac Version Apple Schlüsselbund benutzt und man auf Klartext Einträge in Registry oder ini Files verzichten will (muss).
 
Es gibt bei Windows keine Funktion wie den Schlüsselbund.

Somit bleibt Dir nichts anderes über, wie die Information in einer Datei als Hashwert zu speichern...
 
Firefox implementiert das aufwendig selbst. Sie wollen aber in einer der nächsten Versionen auf dem Mac dann doch die Keychain Services verwenden. Die ja auch sehr sehr cool sind.

Wenn Du OpenSource schreibst ist bei Firefox bestimmt was für Dich dabei

Alex
 
www.steganos.de bei "Safe" gibts sowas wie den schlüsselbund, aber nicht so schlau... aber immerhin ähnlich.
 
Vielleicht solltest Du den Switch zu Windows lieber nicht wagen... da gibt es eben schonmal Probleme, wenn man die ganze Zeit die tollen Mac-Programme genutzt hat.
Microsoft soll zwar eigentlich eine sehr innovative aufstrebende Firma sein (Apple guckt bei denen wohl auch viel ab) aber bleibe doch lieber bei Vertrautem!! Windows ist doch weitgehend inkompatibel, auch wenn Steve Ballmer auf seinen glänzend vorgetragenen Keynotes anderes zu suggerieren versucht!
Außerdem soll demnächst Leop... äh... Vista rauskommen, wenn schon umsteigen, dann erst wenn man gesehen hat was das kann!!













Achtung Achtung, dies war nur ein Gag, aber es juckt nunmal, die Welt einmal umzudrehen!
:D :p
 
Ich suche auch nach einem solchen Programm!
 
Zurück
Oben Unten