Programm um Rahmen um Bilder zu setzen

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi!
Ich habe mir überlegt, ob diese Frage nicht besser in Bildbearbeitung aufgehoben wäre, aber ich will das Bild ja nicht bearbeiten, ich suche ja ein Tool dafür. Falls es trotzdem nicht hierhergehört, bitte verschieben..

Ich suche ein Programm, dass mir um vorhandene Bilder einen ansehnlichen Rahmen macht - so, als wäre es ein echtes Foto, dass irgendwo festgepinnt ist.

Im Prinzip sind die Rahmen auf Spymac schon genial, aber die machen das auf eine ominöse Art, die sich mir nicht veraten wollten.

Hat jemand eine Idee, ob es ein solches Programmm gibt? Es kann auch was kosten.

Gruß
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ist, ob es das ist was du suchst, aber such bei Versiontracker mal nach dem Programm Galerie. Ist Freeware.
 
....wie fast immer: Photoshop ;)

...es gibt sogar ein script zum automatisieren :D
 
Oh - wie nennt sich denn dieses ominöse Script. Ich habe Photoshop schon abgesucht...hmm.

Ich habe gerade in Pages nachgeschaut - da gibt es Vorlagen mit Rahmen - da habe ich das Bild reingezogen und einen Screenshot gemacht. Aber das ist nur eine Notlösung.
 
....uhhps, da war ich wieder zu vorlaut.....bei Photoshop 7 gabe es ein vorkonfiguriertes script....bei CS kann ich es nicht mehr finden....oder hab bei der installation den demo kram weggelassen.
 
in2itiv schrieb:
....uhhps, da war ich wieder zu vorlaut.....bei Photoshop 7 gabe es ein vorkonfiguriertes script....bei CS kann ich es nicht mehr finden....oder hab bei der installation den demo kram weggelassen.
Geh in die "Aktionen"-Palette, dort findest Du einige Rahmen, und mit googlen kannst Du sicher noch einige schöne Rahmen-aktionen finden
 
Photoshopscripts kann man selber machen:

Geh in die Palette „Aktionen“.
Leg eine Neue Aktion an, gib ihr einen Namen und drück den record-Button.

Dann gestaltest Du Dir den Rahmen, wie er Dir beliebt, und drückst auf stop.

Dann gehst Du auf Datei->Automatisieren-> Stapelverarbeitung und bestimmst einen Bilderordner, der mit einer beliebigen (dieser) Aktion behandelt wird.
 
Zurück
Oben Unten