Programm um Musiknoten zu schreiben und drucken

  1. mcico

    mcico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,

    ich suchen Programm womit ich Musiknoten schreiben und ausdrucken kann. Ich spiele in einer Band, und unser Dirigent hat einigen noten geschrieben, leider nicht sonderlich gut leserlich. Diese möchte ich nun schön schreiben.

    Kenn jemand eines?

    mit freundlichen grüssen
    mcico
     
    mcico, 08.11.2004
  2. wavey

    waveyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an Du willst nicht mehrere hundert Euros für professionelle programme (Finale, Sibelius) ausgeben, wobei hier wirklich fast alles möglich ist.
    Kostenlos ist Finale Notepad, natürlich mit eingeschränktem Funktionsumfang, und in der neuesten version nur auf Englisch, aber für den Hobbyeinsatz gut geeignet.
    Gruss wavey
     
    wavey, 08.11.2004
  3. mcico

    mcico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ne auf keinen fall, denn das ist etwas, das ich nur jetzt kurz benutzen muss. ich werde mir mal die freeware anschauen...

    Vielen Dank für den Tipp

    gruss
    mcico
     
    mcico, 09.11.2004
  4. ralfinger

    ralfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Ich arbeite privat als auch innerhalb der Band und für den Unterricht mit Sibelius. Von Finale halte ich nicht sonderlich viel. Gruß Ralf
     
    ralfinger, 09.11.2004
  5. wavey

    waveyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite privat und beruflich mit Finale und habe keinerlei Probleme. Meinst Du nicht, dass viel Gewöhnung ist? Wenn die Shortcuts mal sitzen muss das neue Programm schon ein Überflieger sein um mich zum switchen zu bringen. Aber klar, Sibelius ist ein wunderbares Programm
     
    wavey, 09.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm Musiknoten schreiben
  1. DerFloe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    324
    Schiffversenker
    08.02.2017
  2. Themenautor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    206
    SwissBigTwin
    27.11.2016
  3. lighty09
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.205
    Olivetti
    01.12.2016
  4. ursulaS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    658
  5. F. Katharina
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    474
    F. Katharina
    14.03.2013