Programm stürzt beim Start ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Killuminati, 08.03.2008.

  1. Killuminati

    Killuminati Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Hi,

    ein Programm (Starcraft) stürzt ständig beim Start ab. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es NICHT mit dem Spiel selber zu tun hat, die Installation war fehlerfrei.

    Folgendes passiert wenn ich das Programm öffne: Startet und erscheint im Dock, dann eine normale Abfrage, wie das Spiel geöffnet werden soll (Grafikeinstellungen) und wenn man dann auf OK klickt, schmiert das Programm nach einer Sekunde ab. Ein Auflösungswechsel oder dergleichen findet nicht statt.

    Ich muss dazu noch anmerken, dass ich das System von Time Machine (ursprünglich MacBook) auf mein neues MBP übernommen habe. Vielleicht liegt gerade hier das Problem...

    Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe das Forum schon durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden.


    Mfg,
    Killuminati
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    ohne Starcraft zu kennen, aber bei den Games von Blizzard kann man wenn man beim Starten die AltTaste gedrückt hält die Optionen öffnen. Vielleicht bringt es auch was die zugehörige .plist(Voreinstellungsdatei) zu verschieben, sollte in
    DeinBenutzer/Libary/Preferences liegen
     
  3. Killuminati

    Killuminati Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Erstmal danke, dass du versuchst mir zu helfen.


    Also das Löschen der .plist hat nichts gebracht. Vielleicht muss ich anmerken, dass ich das Spiel frisch installiert habe. Also auf mein MBP. Die .plist kommt also nicht von TimeMachine.

    Die Blizzard-typischen Startoptionen habe ich schon in allen möglichen Varianten durchprobiert. Leider ist nichts bei herausgekommen....
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Starcraft ist natürlich auch schon recht betagt, läuft das überhaupt , oder benötigst du eventl. einen Patch?
     
  5. Killuminati

    Killuminati Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Nein, das läuft. Man braucht zwar einen speziellen Installer aber ansonsten funktioniert es.

    Ich habe es auch schon mal gespielt, nur nicht auf dem neuen MBP. Wie gesagt, ich bin mir im Eigentlichen sicher, dass es nicht am Spiel liegt.

    Gibt es vielleicht ein Automatik in Mac OS X, die aufgrund was auch immer, ein Programm automatisch beendet?
     
  6. Killuminati

    Killuminati Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    20.03.2006
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Du kannst in der Konsole nachschauen, ob das Programm noch einen Fehlerbericht auswirft,
    Programme-Dienstprogramm-Konsole, dort dann die Protokolle und dann den Fehlerbericht suchen, hier findest du oder auch wir hier im Forum, wenn du es auszugsweise postest eventl. den Fehler.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen