Programm sprache ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von magicdentist, 16.08.2006.

  1. magicdentist

    magicdentist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2006
    hi everybody

    ich habe ein spezielles dental-programm aus frankreich. dieses ist natureallement in französisch geschrieben. ich erwarte die deutsche version so ca. in 145 jahren.
    gibt es eine möglichkeit die menus und befehle einzudeutschen.
    in OS 9 war das ja noch möglich mit so einem kleinen programm, wie hiess das noch, da kam so ein clown aus einer box raus.

    gibt es sowas auch für Tiger??


    help


    magicdentist
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    für Os 9 war es resedit

    Für OS X sollte es mit Hexdataedit gehen wenn man sich darüber im klaren ist was zu tun ist.
     
  3. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Du könntest dich im Programm-Paket nach .nib-Dateien umsehen. Die kann man mit dem Interface Builder manuell eindeutschen. Außerdem sollte es noch weitere Dateien geben, die andere Strings enthalten.

    Tobi
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    1.425
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    die definitiv legale Variante wäre dem Hersteller für sein tolles Programm zu danken ( hören die immer gern :) ) und Unterstützung für eine eingedeutschte Version azubieten um auch den deutschen Markt erschließen zu können...

    Laß Dir die Resourcen schicken und übersetze sie, dann wäscht eine Hand die Andere und Du hast Deine deutsche Version!
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Wenn der Entwickler beim Entwickeln schon an eine Übersetzung gedacht hat geht es auch unter OS X. Wir zum Beispiel entwicklen immer "übersetzbar", aber eben nicht immer mit Übersetzung

    Aber dem Tip von Wegus solltest Du folgen, dann kann Dir der Hersteller auch genau sagen wo Du suchen musst (und ich muss das nicht machen).

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen