Programm-Ordner: App löschen = Admin PW?

Freede

Freede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.218
Reaktionspunkte
59
Hallo,

seit neuestem muss ich jedesmal mein Admin Passwort eingeben wenn ich eine App aus dem Programm Ordner löschen will. Bin als Admin angemeldet.
:confused:
 
Der Admin darf in dem Ordner lesen und schreiben - dazu gehoert auch loeschen. Entweder bist du nicht als Admin angemeldet oder mit deiner Rechtevergabe stimmt was nicht. Wenn du die mit apfel+i anschaust sollte der admin und das system read/write haben und everyone read. Wenn das nicht so ist wuerde ich an deiner Stelle mal die Rechte mit der System CD/DVD reparieren.
 
Wenn du die mit apfel+i anschaust sollte der admin und das system read/write haben und everyone read.

Steht so dran (halt auf deutsch) und ich muss trotzdem mein PW eingeben...

Wenn das nicht so ist wuerde ich an deiner Stelle mal die Rechte mit der System CD/DVD reparieren.

Wieso von der System CD und nicht vom installierten Leopard aus? :confused:
 
geht beides. Ich nehme nur grundsaetzlich die System CD wenn unter Umstaenden im file system rum gemacht wird.
 
geht beides. Ich nehme nur grundsaetzlich die System CD wenn unter Umstaenden im file system rum gemacht wird.

aber auf der SystemCD ist doch noch die alte Version vom Festplatten-Dienstprogramm?

Auf dem installierten System hab ich 10.5.1 und damit auch ein neueres Festplatten-Dienstprogramm!!

Was meinst du mit im File System rum gemacht wird? Wenn nur das Festplattendienstprogramm läuft und sonst nichts ist das doch wurscht oder? :confused:
 
das FPDP sollte natuerlich das Leo FPDP sein. Beim Sprung auf 10.5.1 wurde kein neues FPDP mitgeliefert.

Und was das reparieren von DVD angeht - ich bin halt manchmal irrational :)
 
Zurück
Oben Unten