Programm mehr Rechenleistung zuweisen

  • Ersteller AlbiTheMagicDragon
  • Erstellt am
A

AlbiTheMagicDragon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich wollte wissen, ob es auf einem Macbook Pro möglich ist einem Programm mehr Rechenleistung zuzuweisen.

VG,

Albi
 
Nicht direkt. Wenn du ein rechenintensives Programm ausführst, wird es von sich aus alle verfügbaren Ressourcen nutzen so gut es eben kann. Wenn das Programm nicht Multithreaded ist und folglich einige Cores deines Macs brach liegen dann ist das so, daran kannst du nichts ändern.

Wenn nun mehrere Prozesse laufen und du einem davon eine höhere Priorität zuweisen möchtest, dann kannst du das mit dem nice bzw. renice machen. Deine knappe Frage klingt aber nicht so, als wolltest du das tun.
 
danke für die Antwort. Also es handelt sich bei dem Programm um "Steam" sprich also um ein Spiel flüssiger laufen zu lassen.
Hatte nur das Gefühl dass mein MacBook da noch nicht alles tut...
 
Das liegt eher an der nicht vorhandenen für Spiele geeigneten Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, medeman, walfreiheit und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten