Programm Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von titeuf, 02.01.2006.

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte die Einstellungen meines Programms Mail samt allen E-Mails, auf meine externe Festplatte speichern, damit ich sie nachher auf einen anderen Compi laden kann. Wie geht das genau? Wenn ich nur den Mail Ordner rüberziehe geht das nicht!
     
  2. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Auf die externe Platte bekommst du diese Daten genau wie auf einen anderen Computer.
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn bitte das für eine Hilfe?!

    Zieh mal den Ordner ~/Library/Mail an die gleiche Stelle des anderen Rechners. (~ist dein Heimatverzeichnis).

    Edit: und ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
     
  4. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Gegenfragen vermeiden, ja? :D
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Bitte Schwachsinnige Antworten vermeiden, ja? :p
     
  6. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Möchte noch hinzufügen, dass man den Mail Ordner aus der Library von seinem eigenen Benutzer Ordner nehmen muss und nicht den Mail Ordner von der Library auf der Haupt HD. Denn der einte ist so um die 30MB schwer und der andere um die 30KB.


    habe gerade gesehen dass du mit ~ dies vielleicht sogar meinst. :)
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Was ich ja geschrieben habe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen