Programm(LOL) startet nicht mehr

D

di33aug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe auf meinem Mac einen 2. Benutzer ohne Admin Rechte erstellt, habe dann über die Kinderfreigabe Firefox und League of Legends freigegeben.
Firefox funktioniert auch prima, doch lol startet nicht und in der Aktivitätsanzeige steht dann nur League of Legends (reagiert nicht). Hoffe doch dass ich lol auch ohne admin akount benutzen kann.

Gruß
Martin
 
Also ohne Admin-Konto dürfte sicher gehen, es hängt wohl eher daran, daß du auf dem zweiten Konto eine Sperre (Kindersicherung) eingerichtet hast. Sonst müsstest du das Programm nicht freigeben - was auf dem Mac installiert ist an Programmen, ist für alle Benutzer zugänglich. Jedenfalls wenn man es völlig normal im Programmordner installiert.
Oder ist das Programm gekauft und hat vielleicht eine Sperre integriert, daß es nur von einem Benutzer gespielt werden darf?


Edit: Je nach Konstellation könnte es helfen, das LOL-Programm nur für den zweiten Benutzer zu installiern, dort in ~/Applications (muß man eventuell neu erstellen).
 
Zurück
Oben Unten