Programm Legitim?

M

MacFritz35

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin bei meinen Installationen auf dieses „Programm“ gestoßen, welches mich ein bisschen verunsichert. Es lässt zwar vermuten, dass es sich hier um eine Erweiterung von Microsoft handelt (Ich habe unter anderem MS Office), wird aber separat gelistet. Im Internet habe ich jetzt auch nichts gefunden. Mich würde interessieren, ob das nur bei mir so gelistet wird oder ob das ein gängiges Ding ist.
Danke für Antworten!
 

Anhänge

  • 74219744-CFF8-4D07-996E-ACC8FB8E966D.jpeg
    74219744-CFF8-4D07-996E-ACC8FB8E966D.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 122
Liegt bei mir auch, hat 0 KB
 
OpenXML ist ein offener Standard, Microsoft aber auch andere OfficeSoftware verwendet ihn für den Austausch mit anderen Officeprogrammen. Für Import und Export wird die Datei benötigt, man kann aber auch direkt in xml programmieren. (XML definiert die Formatvorlagen einer Datei)
 
Gut zu wissen. Fand’s nur ein bisschen komisch, dass das ganze als Quelle Unbekannt angegeben wurde. Danke für die Antwort!
 
Ich habe unter anderem MS Office
Bei mir (MSO2011-14.7.7) ist’s eine Open XML for Excel.app unter /Programme/Microsoft Office 2011/Office/, wo sich auch eine Reihe anderer MSO-Hintergrund- und Hilfsprogramme befinden, teils mit, teils ohne eigene Bedienungsoberfläche.

Ich unterstelle bei dir eine jüngere MSO-Version; das meiste bei mir in ~/Library/Application Scripts/ stammt von Apple, nichts von MS.
 
Hm, nutze vermutlich das aktuellste Office 365, aber solange ich da jetzt nicht der einzige bin, bin ich in der Hinsicht beruhigt. In „Application Scripts“ liegen bei mir unter anderem Ordner für die einzelnen Office Anwendungen, jedoch alle leer.
 
Zurück
Oben Unten