Programm lässt sich nicht starten! Fehlermeldung: falsche Systemsprache

Shayn

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
1
hab ganz ein blödes problem. Hab os 9.04 auf meinem mac. hatte es upgedatet hatte aber so viele probleme dass ich wieder das 04 raufgeklopft hab. jetzt funktioniert plötzlich mein xpress nicht mehr. fehlermeldung 4 dieses programm kann mit dieser systemsprache nicht gestartet werden. die is aber deutsch wie immer . kann mir jemand helfen?:confused:
 

Goethes

Registriert
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
4
selber Fehler bei 8.6 auf einem G4 mit 350 Mhz

Habe X-Press 4.1 auf drei ältere Rechner (G3) mit Version 8.6 laufen (einwandfrei) - habe jetzt einen G4, hat alles funktioniert - jedoch bei starten von Photoshop oder X-press immer wieder Systemfehler gehabt. Habe die Software "wiederhergestellt-Sofware restore" mit Orig. CD (Power Macintosh G4) und seither geht mit X-press gar nichts mehr - Fehlermeldung: falsche Systemsprache!!! - wer kann da weiterhelfen?

Habe auf dieser community gelesen das 8.6 auf neueren G4 gar nicht läuft! - woher aber die Orig. CD (habe übrigens den Rechner gebraucht gekauft)

Wer weiss was MAC OS ROM D-1-7-1 bedeutet (ist über diesen Rechner zu erfahren) - ist das eine andere Software als meine Version von 8.5 = update auf 8.6? - da ist nämlich von MACOSROM nichts zu lesen, oder ist das nur eine neuerung bei g4?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goethes

Registriert
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
4
bei der installierung des B-Systems war auf "österreich" gestellt - mit deutschland hat`s geklappt - gut das es noch schlaue leute gibt