Benutzerdefinierte Suche

programm ist futsch?

  1. from_vienna

    from_vienna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hallo!

    habe firefox installiert und im dock untergebracht. nun wollte ich firefox auf den schreibtisch ziehen, dann wars weg und ich finde das programm nirgends.

    pls. help
     
    from_vienna, 13.02.2007
  2. TaiBo

    TaiBoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hast schon mal im Programme Ordner nachgeschaut, oder mit Spotlight (Lupe rechts oben) gesucht
     
    TaiBo, 13.02.2007
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    989
    Das im Dock sind nur verlinkungen zum eigentlichen Programm. Wenn Du die da raus ziehst verpuffen diese einfach.

    Das eigentliche Programm sollte sich immernoch in Deinem Programme-Ordner (Oder wo auch immer Du es ursprünglich gespeichert hast) befinden. Von da aus kannst Du es wieder im Dock verlinken, es auf den Schreibtisch ziehen oder per CTRL-Klick/Rechtsklick auf die Datei ein Alias (Verküpfung) erzeugen und diese auf den Schreibtisch ziehen.
     
    Istari 3of5, 13.02.2007
  4. from_vienna

    from_vienna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    ja hab ich schon alles durchsucht, mit finder mit spotlight,...

    kann das sein, dass man ein programm löscht und das icon bleibt im dock?

    vielleicht hab ich es unabsichtlich gelöscht.
     
    from_vienna, 13.02.2007
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    wie hast du denn installiert, Firefox kommt als .dmg, darauf einen Doppelklick genacht und auf dem Desktop erscheint ein "Laufwerk", daraus dann firefox ins Dock gezogen?, dann ist das Programm nach dem Neustart nämlich weg.Das Programm gehört in den Programmordner, raus aus dem Laufwerk und erst dann ins dock.
     
    bernie313, 13.02.2007
  6. from_vienna

    from_vienna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank für den tip, habe ich gestern sicher so gemacht und naja dann brauch ich mich nicht zu wundern.
     
    from_vienna, 13.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - programm futsch
  1. uhlhorn
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    333
    Olivetti
    19.05.2017
  2. Sengin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    164
    ekki161
    04.05.2017
  3. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    203
    Aladin033
    01.05.2017
  4. SirSalomon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    365
    Olivetti
    27.03.2017
  5. *shootingstar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    423
    *shootingstar
    11.09.2013