Programm immer wieder im Autostart

votre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hi,
beim Macbook Air meiner Freundin schaffe ich es einfach nicht ein bestimmtes Programm (VPN Client) wirkungsvoll aus dem Autostart zu entfernen.
Ich habe bei den Kontoeinstellungen das Programm aus den Anmeldeobjekten entfernt, jedoch startet es nach jedem Neustart trotzdem automatisch und erscheint auch wieder unter den Anmeldeobjekten. Das ist natürlich sehr nervig..
Ich weiss nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen!
Lg Tim
 
Kann man im Programm selbst den Autostart einstellen/ausstellen?
 
Das Programm heisst "Cisco Any Connect". Im Programm selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden den Autostart auszuschalten.
Lg
 
Was ist denn im Ordner StartUpItems? Wenn das Programm da drin ist, geht es immer auf.
 
Ich werde nachher mal nachsehen, danke für den Tipp!
 
Möglicherweise hat das Programm auch einen Eintrag in den Ordnern LaunchAgents oder LaunchDaemons in einem der (drei) Libraryordner.
 
die /Library/LaunchAgents/com.cisco.anyconnect.gui.plist löschen.
 
Also das Problem ist leider noch nicht gelöst. In dem Ordner LaunchAgents habe ich die ciscoanyconnect.gui.plist gelöscht. Im Ordner LaunchDaemons sind 3 Dateien, die ich mit dem Programm assoziiere. (Com.cisco.anyconnect.acideagentd.plist ; com.cisco.anyconnect.ciscod.plist und com.cisco.anyconnect.vpnagentd.plist)
Als ich diese drei Dateien aus dem Ordner gelöscht habe, ist das Programm trotzdem nach jedem Hochfahren gestartet, verbunden mit einer Fehlermeldung, was das Programm zum Absturz brachte. Habe es daraufhin neu installiert, leider ist das Autostartproblem nach wie vor vorhanden.Weiss jemand weiter? Das ist tierisch nervig..
 
Zurück
Oben Unten