Programm gesucht das den Mac um bestimmte Zeiten sperrt (Programme aber weiterlaufen)

Diskutiere das Thema Programm gesucht das den Mac um bestimmte Zeiten sperrt (Programme aber weiterlaufen) im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    1.684
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    ich suche ein Programm wo ich bestimmte Zeiten definieren kann wo sich der Mac automatisch sperrt, also keine Benutzung mehr möglich ist, die Programme aber weiter laufen (z.B. EyeTV Aufnahmen).

    Gibts so was?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.255
    Zustimmungen:
    5.105
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dazu kannst den screensaver mit passwort missbrauchen...
     
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    1.684
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    aber das passwort kenn ich doch dann :D

    es sollte auch zu bestimmten Uhrzeiten sein.
    Also z.B. von 19-20 gesperrt
     
  4. HiQ

    HiQ Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Hi,

    ich kann zwar leider nichts zur Lösung deines Problems beitragen, hätte aber eine Frage weil ich so furchtbar neugierig bin. Warum willst du denn deinen Mac zu bestimmten Uhrzeiten nicht benutzen können? Das es um Fremde geht die nicht an deinen Mac sollen schließe ich jetzt mal aus weil du gesagt hast das du ja das Passwort deines Bildschirmschoners selber kennst.

    HiQ
     
  5. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    1.684
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Damit mich mein Mac in die Schranken weist da ich selbst als nicht weis wann ich genug hab, will das etwas bremsen.
     
  6. St.Garg

    St.Garg Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Das ist ja lustig. Du willst den Mac vor dir selbst schützen?

    Gehts vielleicht mit Parental-Control von 10.5 ?
     
  7. Ronny77

    Ronny77 Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.12.2007
    Da fehlt´s dir eindeutig an Selbstdisziplin.:jaja:
    Und wie lange du das aushältst das dich dein Mac nicht ran lässt ist doch dann auch in frage zu stellen.
     
  8. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    1.684
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    :p

    ....
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Such Dir ne Freundin, die plötzlich nackig vor Dir steht und Dich ablenkt.
     
  10. Killerhund

    Killerhund Mitglied

    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    das geht nur mit passwortschutz, und das wirst du zwangläufig immer kennen
    oder halt mit Parental-Control, aber da musst dann nur den Benutzer wechsel,
    rate also auch zur möglichkeit von chrischiwitt ;)
     
  11. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    1.684
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    stimmt, das kommt am besten :)
     
  12. s.oliver

    s.oliver Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2008
    Dein erster Schritt zur Besserung wäre, dass du dich nicht mehr hier in diesem Thread aufhältst. :D;)
     
  13. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Mitglied

    Beiträge:
    1.014
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Ich stelle mir gerade vor, wie der Themenstarter "ihr" mitteilt: "Also, zwischen 19 und 21 Uhr musst du mich ablenken, aber keine Minute länger, weil ich dann einen Thread bei macuser.de starten muss."
    :rotfl:

    Die programmiert ganz schnell eine Möglichkeit für dein Problem und ist dann weg ;)

    SCNR
     
  14. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    1.684
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    nein, ist ja nichts schlimmes, blos Abends mach ich halt gern durch bis die Filme anfangen und da würd ich davor gern ne Stunde Pause machen.

    Aber das vergisst man halt so schnell :D
     
  15. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.818
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Jaja, Mac ist eine Sucht, und es bedarf gehöriger Selbstbeherrschung, davon abzulassen.

    Das sag ich, als ein Mac-Urgestein, dem vor den Kisten nie langweilig wird.
     
  16. nysosym

    nysosym Mitglied

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Wow echt krass, manche haben echt Probleme! o_O
     
  17. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.249
    Zustimmungen:
    1.684
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Leute ihr überbewertet das irgendwie :D

    Soll praktisch nur ne Art Erinnerung sein die ich nicht mit einem Klick wegklicken kann für "ach das muss ich jetzt noch schnell fertig machen", nicht mehr und nicht weniger ;)
     
  18. Strik3

    Strik3 Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    mhh... Kindersicherung? ;) oder einfach ein Ereignis in iCal machen jeden Tag zur selben Zeit. "Pause!" oder sowas. :D
     
  19. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Die Lösung lautet: „Systemeinstellungen“ > „Energie sparen“ > „Zeitplan“
     
  20. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Genau!

    Wenn Du nicht gerade Hausaufgaben am Rechner machst, dann reicht doch eine halbe Stunde, maximal eine Stunde, und dann einfach den Rechner ausschalten - und rausgehen! Dann ergibt sich sogar das mit einer Freundin bestimmt ganz schnell.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...