Programm gesucht das den Mac um bestimmte Zeiten sperrt (Programme aber weiterlaufen)

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von maccoX, 09.03.2008.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.505
    Zustimmungen:
    1.193
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    ich suche ein Programm wo ich bestimmte Zeiten definieren kann wo sich der Mac automatisch sperrt, also keine Benutzung mehr möglich ist, die Programme aber weiter laufen (z.B. EyeTV Aufnahmen).

    Gibts so was?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.486
    Zustimmungen:
    4.299
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dazu kannst den screensaver mit passwort missbrauchen...
     
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.505
    Zustimmungen:
    1.193
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    aber das passwort kenn ich doch dann :D

    es sollte auch zu bestimmten Uhrzeiten sein.
    Also z.B. von 19-20 gesperrt
     
  4. HiQ

    HiQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Hi,

    ich kann zwar leider nichts zur Lösung deines Problems beitragen, hätte aber eine Frage weil ich so furchtbar neugierig bin. Warum willst du denn deinen Mac zu bestimmten Uhrzeiten nicht benutzen können? Das es um Fremde geht die nicht an deinen Mac sollen schließe ich jetzt mal aus weil du gesagt hast das du ja das Passwort deines Bildschirmschoners selber kennst.

    HiQ
     
  5. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.505
    Zustimmungen:
    1.193
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Damit mich mein Mac in die Schranken weist da ich selbst als nicht weis wann ich genug hab, will das etwas bremsen.
     
  6. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Das ist ja lustig. Du willst den Mac vor dir selbst schützen?

    Gehts vielleicht mit Parental-Control von 10.5 ?
     
  7. Ronny77

    Ronny77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.12.2007
    Da fehlt´s dir eindeutig an Selbstdisziplin.:jaja:
    Und wie lange du das aushältst das dich dein Mac nicht ran lässt ist doch dann auch in frage zu stellen.
     
  8. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.505
    Zustimmungen:
    1.193
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    :p

    ....
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Such Dir ne Freundin, die plötzlich nackig vor Dir steht und Dich ablenkt.
     
  10. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    das geht nur mit passwortschutz, und das wirst du zwangläufig immer kennen
    oder halt mit Parental-Control, aber da musst dann nur den Benutzer wechsel,
    rate also auch zur möglichkeit von chrischiwitt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen