Programm für weißes/rosa Rauschen

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, ich habe beidseitig Tinnitus und habe mit der Hilfe meines Hörgeräteakustikers festgestellt, dass ich mit der Hilfe von weißem bzw. rosa Rauschen diesen übertönen könnte. Für ein industrieelles Gerät müsste ich pro Ohr 1200 € hinlegen. Letztschlussendlich meinte er, dass mir auch ein mp3-Player weiterhelfen würde. Finde ich sehr anständig von ihm. Nun hapert es aber an einem Proggy zur Erzeugung der Töne. Die Frequenz liegt zwischen 8 und 10 Kiloherz. Wäre schön, wenn jemand von euch eine Idee bzw. einen Link hätte.
Gruß & Dank
 
Schonmal nach Frequenzgenerator gegoogelt? In Verbindung mit einem enstprechendem MusikbearbeitungsProgramm deines vertrauens sollte deinem Prob nichts im Wege stehen.
 
Danke dir. Habe ich gerade. Die Ergebnisse sind nicht berauschend. Eine fertige mp3 wäre besser...
 
ton gen freeware nehmen sogar profis
 
Ich bin aber kein Profi. leider. Ich komme mit dem Zeugs nicht klar. Habe aber jetzt gerade etwas gefunden. Danke euch & schönen Abend noch.
 
Wäre nett wenn du das auch noch posten würdest. Es gibt vermutlich immer wieder Leute mit deinem Problem. ;)
 
Super. Danke dir vielmals.
 
wenn du das signal selektiv brauchst zwichen 8 khz und 10 khz dann bastele ich dir das bin sogesehen audio ing. entwickler die sofware besitze ich geht flott.
ich hab glück der liegt bei mir un die 15 khz und die uniklinik köln kann nich so hoch messen..ist schon peinlich.. 2 jahre hölle. geht auch wieder weg.
gruß ed
 
Meiner liegt bei 10079 Khz. Habe ich gerade mit dem Proggy getestet. Bin begeistert. Nun noch das passende Rauschen...
Gruß Jürgen
 
na dann guck mal 10079 hz ist schon eine sehr genaue angabe.
gruß ed
Meiner liegt bei 10079 Khz. Habe ich gerade mit dem Proggy getestet. Bin begeistert. Nun noch das passende Rauschen...
Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarzangler
für alle tinitus leidenden könnte das hier sehr interesant sein :
http://www.fz-juelich.de/portal/index.php?cmd=show&index=163&mid=707

meine freundin war jetzt 2 mal vor ort zum informativen gespräch und fängt jetzt mit der therapie an nach 10 jahren schlimmen tinitus ein lichtblick für sie.
allerdings auch nicht billig... aber ich denke es kommt da auf die stärke des tinitus und die akzeptanz der person an.
 
Zurück
Oben Unten