1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programm für SVCDs aufm mac?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von KönigDerNarren, 12.09.2003.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    aaalso ich hab gestern 3 SVCDs in VLC gezeigt, schonmal stressig weil ich muss vlc erst starten und dann die svcd einlegen, sonst geht der sat 1 ball bei vlc nimmer weg und ich komme nicht in die optionen..also auch net in VOLUMEN ÖFFNEN...so...schön un gut...ich musste in den 3 svcds 3 mal an gewissen stellen wo sich vlc aufgehängt hat cd raus, vlc wieder an, cd rein, volumen öffnen, und 30 sekunden nach ders telle weitergucken hat geklappt

    das SELTSAME dabei ist die cds waren NIGELNAGELNEU ...sprich da war kein einziger kratzer, vielleicht von 1 mal cd ausm case holen ein kratzer der so klein ist dass man ihn nichtmal sieht....ich weiss ja bei svcds sind die daten sehr gequetscht also kann das passieren...aber wieso passiert sowas auf nem hardware dvd player dann nicht ? liesst mein ibook laufwerk zu genau, oder ist VLC einfach scheisse um vcd's bzw svcd's zu schauen ?

    jetzt hab ich grad 2 SVCDs da auch ohne jeglichen kratzer bei denen alle 2-10 minuten so ein aussetzer kommt ich kann die filme also nicht schauen......liegt das an vlc am laufwerk oder an was weiss ich was?

    danke im voraus
    euer unwissender
    KönigDerNarren
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    VLC funktioniert, was ich oben beschrieben habe ist mir dann niemals wieder passiert, waren schlechte rohlinge oder so


    www.videolan.org damit guck ich alle svcds, die selbstgebrannten machen garkeine probleme, andere kann ich keien garantier übernehmen :)
    es dauert so 3 sekunden bis er die svcd geladen hat, also net wundern wenn die zeitanzeige 0:00 auf einmal -:-- hat da dachte ich immer er erkennts nicht da läd er

    auf open volume....dann svcd auswählen , ok klicken und 3-5 sekunden warten, im zweifelsfall svcd raus und wieder rein oder vlc mal neustarten aber meistens gehts beim ersten versuch, läuft echt gut