Programm für Netzwerkzeichnung gesucht

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von cbecker-nrw, 08.02.2007.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    3
    Nabend zusammen,

    Ich würde mir gerne einen "Übersichtsplan" meines (zugegeben kleinen) Netzwerks anlegen. Schön wäre halt eine Lösung die etwas übersichtlicher ist als Excel. Meine Vorstellung wäre so zu sagen ein "Zeichenprogramm", mit dem ich die Strippen zeichnen kann, die Geräte einfügen kann (richtig edel wäre wenn ich Bilder der Geräte einfügen könnte) und ein paar Infos dabei schreiben würde ich auch gerne (IP, Name etc)...


    Freue mich über jeden (möglichst kostenfreien) Vorschlag ;)


    Gruß,
    c
     
  2. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Nimm OmniGraffle. Damit habe ich das an der Schule gemacht und es hat wirklich gut funktioniert.

    Gruß, Der_Hollaender.

    Edit: Bild angehängt, in ca. 2 Minuten entstanden.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
  3. Spar dir nerven und nim Stift und Papier - fast immer die einfachere und bessere Lösung ;)
     
  4. cubus1968

    cubus1968 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Ich hab's mit Keynote gemacht. Sieht ganz gut aus und geht fix.
     
  5. schau.hans

    schau.hans MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Bei meinen Powerbook war OmniGraffle dabei. Ist eine Programm mit dem man Organigramme erstellen kann, hat aber auch vordefinierte Symbole für die Darstellung von Netzwerken.

    lg Hans
     
  6. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    MacUser seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.653
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.772
    Coole Sache. Ich hab schon immer nen schicken Ersatz für Visio gesucht.

    Das werd ich wohl mal testen. Danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen