1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programm fuer musik cd archiv

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von quark, 12.08.2003.

  1. quark

    quark Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich suche nach einem programm mit dem ich meine cd sammlung archivieren kann. da ich sehr viele cds habe moechte ich nicht alle auf die festplatte speichern, sondern nur die titel, interpreten etc.
    am liebsten waer es mir, wenn ich einfach alle cds einlege und das programm sich z.b. ueber cddb saemlich informationen abholt und speichert. wenn das nicht geht - auch gut, dann muss ich halt alles selber eingeben. am ende will ich halt eine schoene uebersicht von allen meinen cds haben, am besten mit suchfunktion, dass ich wenn ich einen bestimmten titel suche herausfinden kann auf welcher cd der ist.
    fuer windows hab ich ein haufen solcher programme gefunden, nur fuer mac scheint es da irgendwie nichts zu geben. vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen..

    quark
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Hi quark,

    es gab da mal eine Free- bzw. Shareware auf FileMaker-Basis.
    Ich weiss leider nicht mehr, wie die heisst.

    Versuch Dein Glück mal bei versiontracker.com, ich bin sicher, da wirst Du fündig.

    Zur allergrössten Not erstellst Du Dir in einer Datenbanksoftware oder Tabellenkalkulation eine eigene Lösung.

    Gruss
    Boris
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.671
    Zustimmungen:
    807
    ...

    Hallo quark,

    ich verwende den CDFinder.

    http://www.cdfinder.de/index2.html

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen