Programm für Gitarrengriffbilder -skalen gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von DavisM, 11.10.2006.

  1. DavisM

    DavisM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Hallo,
    kennt jemand ein Programm (evtl. Freeware) mit den man Skalen (ionisch, mixolydisch, HM5, Alteriert etc.) auf dem Gitarrengriffbrett visualisieren kann und später ausdrucken.
    Vielen Dank für Tipps.
    Gruß
    Davis
     
  2. kulte

    kulte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    vielleicht hilft dir das hier:

    defekter Link entfernt

    sieht so aus als wenn das ding auch mehr kann als nur chords anzuzeigen.

    übrigens wirst du sowieso nicht umhin kommen dir die skalen selbst zurechtzulegen. und eine drei-noten-pro-saite-skala ist ja doch relative schnell auf ein kariertes papier gepinselt.

    ich verwende ein gut gebundendes A5 buch mit karierten seiten. da schreib ich uA lead sheets mit den zugehörigen akkorddiagrammen und vielleicht auch skalen rein. aber auch alle anderen interessanten sachen, die ich so finde. damit hab ich alles an einem platz und kann das beim üben immer wieder durchgehen.

    grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen