Programm für Bilderrahmen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hector_Umbra, 16.04.2008.

  1. Hector_Umbra

    Hector_Umbra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    06.12.2005
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm welches Bilderrahmen um meine Aufnahmen zaubern kann. Aber jetzt keine Holz- oder Steinrahmen, sonder auf alt gemachte Rahmen, oder auch wie bei einem Negativfilm.
    Hier mal zwei Beispiele, was ich in etwa meine :)

    Ich hoffe nur, dass solche features nicht nur den "großen" Bildbearbeitungsprogrammen vorenthalten sind.

    Danke vorab,
    Hector
     

    Anhänge:

  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nur mal schnell ein paar Vorschläge:
    - EasyFrame
    - ImageFramer
    - VirtuFrame
    - NeatFrame

    Gruss
    der eMac_man
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.401
    Zustimmungen:
    1.297
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Verschiedene Arten von Negativ- oder Diafilmen auf einen Flachbettscanner legen und scannen > nachbearbeiten > individuell und unverwechselbar ! Zur besseren Tonwerttrennung ein weißes Blatt hinterlegen.
     
  4. kAb

    kAb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Ich hänge mich mal an.
    Ich suche das/ein Programm, das folgenden Rahmen um die Bilder baut:

    cutout

    Vor 1 1/2 hatte ich noch Panther und konnte die App nicht benutzen – jetzt suche ich verzweifelt. Wenn ich mich recht erinnere Freeware. Kennt jemand von euch das Tool?
     
  5. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Ich häng mich hier mal an, die oben genannten habe ich gegoogelt:

    - ImageFramer kostet 39 Euro
    - Easy Frame ist für Windows
    - Die anderen beiden sind Rahmenprogramme, die irgendwie Bilder auf dem Desktop darstellen, aber nicht Fotos mit Rahmen versehen.

    Ich suche ein einfaches Programm für OS X, welches Bilder mit Rahmen umgibt. Einfache Rahmen (innen weiß, außen schwarz) reichen dabei vollkommen.

    Ich habe die Liste durchstöbert, und auch den Programm-Suchthread, aber da überlappen sich die Fragen, so dass ich lieber hier schreibe (den Thread fand ich über die Forensuche).
     
  6. Longisland

    Longisland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    07.04.2008
    ansonsten kann man auch iphoto benutzen.
    drucken... rahmen aussuchen... ausgabe in pdf umleiten... voschau öffnen... als bild speichern...
    ganz easy und ganz kostenlos.
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Dann meinst Du wohl ein anderes. Ich meine jedenfalls dieses hier:
    macupdate/easyframe
    Ansonsten könnte man auch das hier einmal probieren:
    http://www.cnet.de/downloads/mac/61675/neatframe.htm
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. katakis1

    katakis1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    14.01.2009
    Geht sowas nicht auch mit Cs4 PSE?
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Eigentlich geht das mit jedem halbwegs vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm.
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen