Programm für Bilderrahmen gesucht!

Hector_Umbra

Hector_Umbra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
208
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Programm welches Bilderrahmen um meine Aufnahmen zaubern kann. Aber jetzt keine Holz- oder Steinrahmen, sonder auf alt gemachte Rahmen, oder auch wie bei einem Negativfilm.
Hier mal zwei Beispiele, was ich in etwa meine :)

Ich hoffe nur, dass solche features nicht nur den "großen" Bildbearbeitungsprogrammen vorenthalten sind.

Danke vorab,
Hector
 

Anhänge

  • 12434419_2.JPG
    12434419_2.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 121
  • 11301523_2.JPG
    11301523_2.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal schnell ein paar Vorschläge:
- EasyFrame
- ImageFramer
- VirtuFrame
- NeatFrame

Gruss
der eMac_man
 
Verschiedene Arten von Negativ- oder Diafilmen auf einen Flachbettscanner legen und scannen > nachbearbeiten > individuell und unverwechselbar ! Zur besseren Tonwerttrennung ein weißes Blatt hinterlegen.
 
Ich hänge mich mal an.
Ich suche das/ein Programm, das folgenden Rahmen um die Bilder baut:

cutout

Vor 1 1/2 hatte ich noch Panther und konnte die App nicht benutzen – jetzt suche ich verzweifelt. Wenn ich mich recht erinnere Freeware. Kennt jemand von euch das Tool?
 
Ich häng mich hier mal an, die oben genannten habe ich gegoogelt:

- ImageFramer kostet 39 Euro
- Easy Frame ist für Windows
- Die anderen beiden sind Rahmenprogramme, die irgendwie Bilder auf dem Desktop darstellen, aber nicht Fotos mit Rahmen versehen.

Ich suche ein einfaches Programm für OS X, welches Bilder mit Rahmen umgibt. Einfache Rahmen (innen weiß, außen schwarz) reichen dabei vollkommen.

Ich habe die Liste durchstöbert, und auch den Programm-Suchthread, aber da überlappen sich die Fragen, so dass ich lieber hier schreibe (den Thread fand ich über die Forensuche).
 
ansonsten kann man auch iphoto benutzen.
drucken... rahmen aussuchen... ausgabe in pdf umleiten... voschau öffnen... als bild speichern...
ganz easy und ganz kostenlos.
 

- Easy Frame ist für Windows

….

Dann meinst Du wohl ein anderes. Ich meine jedenfalls dieses hier:
macupdate/easyframe
Ansonsten könnte man auch das hier einmal probieren:
http://www.cnet.de/downloads/mac/61675/neatframe.htm
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht sowas nicht auch mit Cs4 PSE?
 
Eigentlich geht das mit jedem halbwegs vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe in einem der Stickies oben diese Anleitung gefunden:

bitte-mit-rahmen.de/58-bilderrahmen-in-photoshop/

Mit Methode 1 funktioniert es auch bei mir.
 
Bei den gezeigten Beispielen handelt es sich glaube ich um PSD-Brushes. Also über PSD-Aktionen automatisierbar.
 
Zurück
Oben Unten