Programm für alle Benutzer installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von stadtkind, 25.11.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Mahlzeit

    Kann mir jemand verraten, wie ich ein Programm (Beispiel: Office!) einmal installiere und es gleich für alle Benutzer zur Verfügung steht?

    Bisher musste ich immer bei dem anderen Benutzer das Programm von der Macintosh HD in den Programmordner dieses Benutzers ziehen (bei mir als Installateur war es dort schon).

    Weiteres Problem: wo muss ich Office-Vorlagen speichern, damit sie allen Benutzern zur Verfügung stehen?

    Merci fürs Antworten ....
     
  2. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2004
    zum ersten Problem: Wenn Du es in den Festplatte/Programme/ Ordner installiert, steht es für alle Benutzer zur Verfügung (Ausnahme: Benutzer mit eingeschränkten Rechten, da kannst Du es über ->Systemeinstellungen-> Benutzer konfigurieren).

    zum zweiten: Festplatte/Benutzer/Für alle Benutzer/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
  3. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    OK, danke, ich probiers mal am WE!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen