Programm fuer 3d Skizzen gesucht

  1. fox78

    fox78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    fuer ganz einfache 3d Skizzen (z.B. mehrere ineinander verschachtelte Quader, mit unterschiedlicher Transparenz, so dass alle sichtbar sind) suche ich eine einfache und guenstige Software (Shareware o.ae.). Wer kennt sowas?
    Z.b. ein "3d-Omnigraffle" waere ideal.

    CAD-Programme sind dafuer zu teuer und wuerden weit ueber das Ziel hinausschiessen, www.blender.org ist mir nur fuer diesen Zweck viel zu kompliziert.

    Gruesse fox78
     
    fox78, 23.09.2005
  2. Private Paula

    Private PaulaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal SketchUp an... sollte es mittlerweile auch für Mac geben...

    Grüße!
    PP
     
    Private Paula, 23.09.2005
  3. fox78

    fox78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Danke fuer den Tip, das hatte ich anfangs schon gesehen und angesichts des genannten Preises bei Versiontracker (500 $) gleich wieder vergessen.

    Inzwischen habe ich aber gesehen, das es auch eine Edu-Version fuer 50 $ und eine achttaegige Trialversion gibt. Bin gerade am laden...

    Nur der Vollstaendigkeit halber: Kennt irgendwer noch andere Programme?

    Gruesse fox78
     
    fox78, 23.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm fuer Skizzen
  1. WeedsLP
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    613
    WeedsLP
    13.11.2015
  2. Björn1981
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.986
  3. Sandman78
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.520
    Sandman78
    04.02.2010
  4. Ferixion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.665
    Ferixion
    25.01.2010