Programm f. allg. Datenkonversion MAC -- PC?

A

antoneugen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich muss eine recht grosse Datenmenge vom Mac auf den PC überspielen und das tolle XP bricht mir immer wieder die Überspielung ab, weil irgendeine Datei von der Benennung? her dem XP nicht passt. Muss ich die entsprechenden Dateien manuell umbenennen oder gibt es da ein Tool dafür?

Ich bin schon seit Tagen am suchen, leider ohne Erfolg

H I L F E !!!!
 
Wenn es darum geht, eine größere Anzahl von Dateien umzubenennen, könnte Dir der Automator (im Ordner "Programme") helfen. Hab ihn aber selbst noch nicht benutzt.
 
Am besten du kopierst vom Mac aus deine Daten. Das dürfte nicht so viele Probleme bereiten.
 
Es gibt das wunderbare Renamer4mac, aber da ist sicher auch Handarbeit nötig, denn es sind ja offensichtlich spezielle Dateien mit speziellen Zeichen im Dateinamen die das verursachen.

Die kann man natürlich alle mit appel +F sondieren, ins Fenster von Renamer4mac reinziehen und bequem umbenennen.

Dazu muss man wissen welche Zeichen da was verursachen.
 
Zurück
Oben Unten