Programm entfernen

N

Nicolette

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Ich wollte auf meinem Mac mit OS 10.6.8 Dropbox installieren, was mit dieser Version nicht möglich war.
Nun habe ich jedesmal wenn ich den Mac starte ein Anmeldefenster für Dropbox auf dem Bildschirm, das ich schliessen muss. Anmelden kann ich mich nicht, siehe oben. Ich möchte das Programm beziehungsweise die Spuren davon, weg haben, kann es aber mit "in den Papierkorb legen" nicht löschen. Jedesmal kommt die Meldung, das Programm könne nicht gelöscht werden, weil es in Betrieb sei. Beenden kann ich es aber auch nicht.

Es gibt doch noch eine bessere Art um Programme zu entfernen, wie geht die?
 
warum kannst Du es nicht über die Aktivitätsanzeige beenden?
 
Du meinst, wenn das Anmeldefenster aktiv ist! Befehl+Q nützt so wenig wie Befehl+W. Unter "sofort beenden" ist es nicht aufgelistet.
 
[GALLERY=media, 56903]Dropbox erstellt von Pixelschuber, 22.04.2018 um 06:50 Uhr[/GALLERY]Hier auch schon versucht...in dem Programm selber?

Ansonsten empfehl ich App Cleaner...
 
Du meinst, wenn das Anmeldefenster aktiv ist! Befehl+Q nützt so wenig wie Befehl+W. Unter "sofort beenden" ist es nicht aufgelistet.

Nee er meint die Aktivitätsanzeige. Die findest du unter Dienstprogramme:

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 09.03.33.png


Und danach sollte es löschbar sein aus dem Programmordner. Wenn er dann immer noch meckert, mal den Terminal starten (auch in den Dienstprogrammen) und dort per Kommando das Programm Löschen. Das kann ich dir erläutern wenn es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfel_Horst und Nicolette
In der Regel findet man Anleitungen für den Uninstall auf der Website des Herstellers und in der Regel funktionieren die auch.

Und im großen und ganzen halte ich das auch für die sinnvollere Methode als das Löschen einem Programm eines Drittherstellers zu überlassen, das dann "irgendwas" nach eigenem Gutdünken löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Ahrsib, ekki161 und 5 andere
In der Regel findet man Anleitungen für den Uninstall auf der Website des Herstellers und in der Regel funktionieren die auch.

Und im großen und ganzen halte ich das auch für die sinnvollere Methode als das Löschen einem Programm eines Drittherstellers zu überlassen, das dann "irgendwas" nach eigenem Gutdünken löscht.
Ich wollte, ich könnte 10 Likes dafür geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07 und Malice 313
Hallo Roman 78. Ganz herzlichen Dank, die "Operation" ist erfolgreich verlaufen.
Ich konnte die Anwedung beenden und dann liess sie sich ohne Widerspruch im Papierkorb versenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und Pixelschuber
Zurück
Oben Unten