Programm, das iPhone-Anrufe auf dem Desktop zeigt?

Habe BluePhone Elite jetzt gerade ausprobiert, das Programm grenzt ja schon an Genialität. iPhone 3Gs ohne Jailbreak.

edit:
ok sms funktioniert nicht, punktabzug, aber immer noch ganz nett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hodinix
gibts eine andere möglichkeit mit ner software am pc sms übers iphone per bluetooth zu senden??
(wie mit der nokia pc suite bei einem nokia handy)
 
SuFu - nein
 
Ich verstehe ja nicht, weshalb Apple das iPhone nicht besser an OSX angepasst hat.

- Mir fehlt eine Systemintegration um SMS zu schreiben, zu empfangen, zu beantworten.
- Bluetooth funktioniert auch nicht so recht (Momentan findet mein MacPro das iPhone gar nicht mehr)
- Anbindung an das Adressbuch um von dort Nummern zu wählen
- Anruflisten

...
 
Erledigt BluePhoneElite für Dich...
Gibt auch ne trial davon und ist nicht teuer =>

SuFu...
 
So. Die neue BluePhoneElite Version die gerade reinkam erkennt nun mein iPhone wieder und es ist nun verbunden. :cake:

Ich habe nur ein Problem: Wenn ich einen Anruf vom Mac aus starte, dann wählt das iPhone. Tolle Sache. Nur am iPhone ist dann kein Ton zu hören. Auf dem iPhone Display ist ein 3er Button zu sehen, an dem ich die Tonausgabe einstellen kann. Der steht blöder Weise immer auf "MacPro", dabei will ich ja immer mit dem Telefon telefonieren und nicht mit meinem MacPro, da er sich so schwer längere Zeit ans Ohr halten lässt. Stelle ich dann auf iPhone um, ist der Ton zwar am iPhone zu hören, doch nach ca. 5 Sekunden schaltet das iPhone dann wieder auf den MacPro um. Und so weiter und so fort.


EDIT: Das muss mit diesem Hands Free Modus zusammenhängen. Doch leider weiß ich nicht, wie ich den abschalten kann. Aus der Hilfe werde ich auch nicht schlau.

What is Hands-Free?

Hands-Free turns your Mac into a Bluetooth headset. When you dial or answer a call in BluePhoneElite, it will route the audio from your cell phone to your computer's microphone and speakers. Hands-Free will work with any phone that implements the Bluetooth Hands-Free Profile. Consult your phone's documentation for this information.

Can I disable Hands-Free?

To prevent Hands-Free from routing a call's audio to your computer, use the Suspend Hands-Free option from the device's menu icon or above the services list in the Bluetooth Phones tab of the preferences. Most phones will still be able to dial calls and display caller ID, but the phone will use its own microphone and speakers instead of your computer's.

Und wie kann ich das umstellen, dass es beim iPhone bleibt? Weiß das jemand? In den Menüeinstellungen kann ich nur die Ein- und Ausgänge des MacPro wählen.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Cool wusste gar nciht, dass sowas geht ;)
 
Du kannst die Freisprechfunktion direkt oben im Pulldownmenu deaktivieren:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 74
Schön wäre es:

attachment.php


Gibts bei mir aber nicht. :noplan:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    35,6 KB · Aufrufe: 64
Hm... komisch. Dann wird es doch daran liegen, dass das iPhone ohne JB nur das Handsfree-Profil unterstützt... :(
 
Meins hat aber einen JB :Oldno:

Muss ich da am iPhone selbst etwas umstellen oder ein Tool installieren?
 
Ach so... hm. Hast du iBluetooth o.ä. installiert, wegen der Profile?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sagten ja andere hier (mit/ohne JB?), dass es bei ihnen funktioniert.
 
Nein, iBluetooth kenne ich nicht. Sollte ich das mal installieren?

EDIT: Habs mal installiert, doch Profile kann man damit nicht verwalten. Die Einstellungen beziehen sich eher auf die Sichtbarkeit und die PIN Abfrage etc. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Forum von BluePhoneElite meinen die, das würde mit dem iPhone gar nicht gehen:

No Handsfree
by Zach » Fri Jun 05, 2009 11:12 am

This is not possible because the iPhone only supports the Bluetooth Hands-Free profile.

You can file a feature request with Apple at https://bugreport.apple.com/

Wobei das Programm Dialectic hingegen hervorragend funktioniert. Ist zwar ein bisschen unschön gemacht, da man sich nicht an die Apple GUI Standards gehalten hat, aber es funktioniert. Schade, dass die NIBs kompiliert sind, sonst hätte man das mal anpassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten