Programm, das iPhone-Anrufe auf dem Desktop zeigt?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich übersehe ständig Anrufe wenn ich Musik höre und suche daher ein Tool, das mir einen Anruf auf dem iPhone auf dem Desktop anzeigt.

Früher ging das mit meinem Sony Ericsson über das Adressbuch. Da kam dann immer ein Fenster, das die Nummer des Anrufers zeigte und man dann annehmen oder ablehnen konnte.

Gibt es so was auch fürs iPhone?

Danke & Gruß, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du möchtest ein Programm, welches auf deinem Mac anzeigt, wenn am Iphone ein Anruf eingeht? Denke nicht, dass es sowas gibt. Nimm dir doch so ne Handhalterung die blinkt, wenn ein Anruf eingeht ;)
 
So was muss es doch geben. Gabs doch schon vor 5 Jahren fürs Adressbuch als Plugin. :noplan:
 
So was muss es doch geben. Gabs doch schon vor 5 Jahren fürs Adressbuch als Plugin. :noplan:

Gut, so ein Programm zu schreiben, was Verbindung mit dem Mac aufnimmt, wenn ein Anruf eingeht, das ist bestimmt möglich (sofern das Iphone eine Meldung an die laufenden Apps absetzt, wenn sie wegen eines Anrufs angehalten werden). Problem an der Sache: Da keine Hintergrundprozesse erlaubt sind, müsstest du das Programm jedes mal öffnen wenn du dein Handy weglegst.
 
Ja super! Danke! :)
 
Funktioniert leider nicht, da das Programm nicht mal das iPhone findet, obwohl das iPhone via BT mit dem Mac verbunden ist. Dann stützt es ständig ab, IO-Fehler ... Findet es mal zufällig das iPhone, dann hängt sich das Programm komplett auf.

Ist wieder deinstalliert.
 
Sowas gibt es nicht, mindestens nicht in Verbindung mit dem iPhone.
Grund dafür ist die eingeschränkte Bluetooth-Verbindung des iPhones die nur ein paar Dienste zulässt, Freisprechen, Kopfhörer und Modem (Tethering)
 
BluePhoneElite funktioniert bei mir einwandfrei :)
Hab mir grad die Vollversion besorgt! Echt genial
danke für den Tipp
 
@Birke&Webtor

wieder was gelernt... aber sag mal, sind eure iPhones in Originalzustand oder habt ihr ein bisschen nachgeholfen?

Edit
Dialectic kann schon mal keine ankommende Anrufe erkennen, siehe FAQ Dialectic

und bei BPE gibts auch kleine Verzögerungen und Voraussetzungen und nicht alle iPhones werden unterstützt, siehe BPE Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines funktionsfähig gemacht. :)

Dürfte damit aber nichts zu tun haben.
 
Danke. :)

Bitte erwähnt das ihr die iPhones freigeschaltet habt, sonst können solche Aussagen "funktioniert einwandfrei" und "Dürfte damit aber nichts zu tun haben" nur verwirren.

Mit Jailbreak ist alles anders :D
 
Was bitte schön hat denn der Jailbreak damit zu tun, wenn man nicht irgendwelche Hacks zusätzlich installiert?! Genau nichts...

Und ja bei mir werden ankommende Anrufe vom iPhone aufm Mac angezeigt, und iTunes gestoppt...
 
Ansonsten müsste es doch gehen, das MacBook oder den Mac als Bluetooth Lautsprecher (Headset) zu verwenden?!
 
hi, wi geht das jetz mit dem sony ericson und nen mac? kann ich dann auch über den mac telefonieren, wenn ich das handy d a hab==
 
BluePhoneElite ist wirklich zu empfehlen. Benutze ich seit langer Zeit und bin hochzurfrieden. Soll angeblich auch mit dem iPhone funktionieren. Steht auf jeden Fall auf der Herstellerseite klick
 
Was bitte schön hat denn der Jailbreak damit zu tun, wenn man nicht irgendwelche Hacks zusätzlich installiert?! Genau nichts...

Und ja bei mir werden ankommende Anrufe vom iPhone aufm Mac angezeigt, und iTunes gestoppt...

und... was für ein iPhone hast du?... und... was für ne Software setzt du ein?
und... sonst fällt mir nix mehr ein :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten