Programm das alle X Sekunden ein Foto macht

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Applikation, welche alle x Sekunden ein Foto von der integrierten Webcam (oder externer Videoquelle) macht. Kann auch gerne ein X11 Linux Programm sein. Gibts so was ?
Gruss teq.
 
AW: Programm das alle X Sekunden ein Foto macht

Hallo holger_1,
Danke für Deinen Link. Kann man das Quicktime Broadcaster so konfigurieren, dass es nur alle paar (angegebene) Sekunden ein Foto macht? Hast Du mit dem Programm Erfahrung gemacht?
Hi jomip, Danke, Gute Idee mit dem Automator und CronniX, mit Automator hatte ich mich noch nie befasst, und CronniX scheint sehr interessant zu sein, auch wenn ich mich bisher mit crontab noch nicht befasst habe, sehr interessante Idee, die ich erst mal weiterverfolge, weil ich das u.a. auch mit einem kleinen eeepc mit xandros linux machen möchte.
blöde Frage von mir: Ginge das eventuell auch mit Apple Script und Photobooth ?
Es geht mir eigenltich nur um Stopmotion Aufnahmen.
Danke


p.s. ich hab was gefunden, Programm für Stopmotion, Frame by Frame
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Programm das alle X Sekunden ein Foto macht

ich benutze dafür EvoCam. Damit kanns du sogar LifeStream ins Internetstellen.
 
AW: Programm das alle X Sekunden ein Foto macht

iMovie HD.
 
AW: Programm das alle X Sekunden ein Foto macht

Danke masta k, EyeSight ist genau das Ding. perfect, Thanks.
Hi The_MiGo, super, Danke für Deinen Tip mit EvoCam, dies hat allerdings schon so viele Features, die für meine kleine Idee nicht nötig sind, trotzdem Danke für Deinen Eintrag.
Hallo Shetty, Vielen Dank für Deinen Eintrag, da bin ich ja baff, dass man so was auch in iMovie HD erreichen kann, dass zB. alle Sekunde ein Bild gemacht wird ?
und Vielen Dank, wegus, iSightCapture werd ich mir jetzt auch gleich mal anschauen, schön wenns so kleine Konsolenprogramme gibt, wo man bestimmt auch einige Parameter übergeben kann.
Nochmals Danke an Alle.
 
AW: Programm das alle X Sekunden ein Foto macht


Cooles APP , hab nur mit den Einstellungen meine Probleme. Im IP Bereich hat mir das APP eine IP eingestellt mit der ich nix anfangen kann. Hat aber irgend wie übertragen. Wollte eigentlich nicht streamen sondern nur aufzeichnen und am besten so im Sekundentakt aufzeichnen. Geht das irgend wie ?

Danke für eure Tips :cake:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 72
AW: Programm das alle X Sekunden ein Foto macht

Hallo Shetty, Vielen Dank für Deinen Eintrag, da bin ich ja baff, dass man so was auch in iMovie HD erreichen kann, dass zB. alle Sekunde ein Bild gemacht wird ?

Ja, also wenn iMovie HD die Kamera erkennt, dann geht das. Hat bisher mit meinen beiden MiniDVs und der iSight geklappt.
Man muss einfach in iMovie die Kamera anwählen, dann einen Rechtsklick auf das Kamerabild machen und Zeitraffer auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tequilo
Zurück
Oben Unten