Programm Bild bearbeiten

  1. AndreAgassi

    AndreAgassi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Plan eingescannt und möchte den Plan mit einem Programm öffnen können und Infos hinterlegen, die beim anklicken der Fläche/Stelle angezeigt werden. Sowas gibt es doch bestimmt, oder?
     
    AndreAgassi, 01.04.2007
  2. eisman

    eismanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    hey,
    spontan fällt mit Acrobat Prof. ein

    eisman
     
    eisman, 01.04.2007
  3. pseudogc

    pseudogcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    82
    Geneigte Leser,

    wenn Du Dich mit HTML auskennst als "Image map"? Das koenntest Du z.B.: online erledigen, oder mit dem Grafikprogramm der Wahl, z.B.: mit GIMP.

    cheers,

    pseudogc

    edit: der freie HTML-Editor "Taco HTML Edit" hat auch einen sehr netten Asistenten dafuer
     
    pseudogc, 01.04.2007
  4. cynic

    cynicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Ansonsten könnte man das ganze auch schön mit Flash machen... denke mal aber es ist nicht wirklich wonach der Threadersteller sucht, oder doch?
     
    cynic, 02.04.2007
  5. AndreAgassi

    AndreAgassi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nee, flash wäre doch zu aufwändig, oder?

    ich überlege es mit gimp zu versuchen...

    danke für die Antworten. Falls es nicht klapp, meld ich mich nochmal.
     
    AndreAgassi, 03.04.2007
  6. cynic

    cynicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Oki super. ;)

    Naja es kommt ja auch darauf an was du machen möchtest. Flash wäre sinnvoll wenn du möchtest, dass die Benutzer später mit der Maus über die Karte fahren und in lustigen Animationen irgendwelche Infos eingeblendet werden. :D
     
    cynic, 03.04.2007
  7. AndreAgassi

    AndreAgassi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen Mac erst letztes Jahr gekauft und hab den Intel-Mac. Jetzt sagt mir der Rechner beim Installieren, ich brauche X11-dingsbums...

    Habe da schon mal am Rande was von gehört. Was muss ich in dem konkreten Fall machen, um Gimp zum laufen zu kriegen? Gibts da auch was auf der Seite von gimp oder ist x11 ein eigenes Programm?
     
    AndreAgassi, 12.04.2007
  8. pseudogc

    pseudogcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    82
    geneigte Leser,

    X11 findest Du auf der MacOSX-System DVD unter den optional zu installierenden Paketen.

    cheers,

    pseudogc
     
    pseudogc, 12.04.2007
  9. AndreAgassi

    AndreAgassi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das x11-package installiert, neugestartet und trotzdem sagt mir gimp noch, ich solle x11 installieren.

    Was nun?
     
    AndreAgassi, 15.04.2007
  10. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 15.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm Bild bearbeiten
  1. rolleroll
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    344
    rolleroll
    16.02.2017
  2. elizoe
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    539
  3. ApplePowerUser
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    971
    fotostudio1
    13.09.2016
  4. Sitemanager
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    9.103
    PiaggioX8
    14.12.2015
  5. Sitemanager
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.843
    Sitemanager
    04.04.2015