Programm beim starten nicht laden

thomas76530

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe OS X 10.3.4 und erst seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Powerbooks.

Ich habe eine Software installiert, die gleich beim Start ausgeführt wird. Das will ich nicht. Ich will das Programm manuell starten, wenn ich es brauche. Wo kann ich einstellen, dass das Programm nicht beim Start gestartet wird?

Danke für Eure Hilfe
 
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum PowerBook und OS X.

Den automatischen Start kannst Du unter "Systemeinstellungen/System/Benutzer/Startobjekte" ausschalten.

Gruß,

mac_macintosh
 
Waaaaahnsinn....super....

so schnell kamen die Antworten....
Das ist echt die beste newsgroup !!!!

Danke nochmal !
 
Leider doch nicht.......

Hallo zusammen,
ich finde das Programm das beim Neustart gestartet wird unter "Systemeinstellungen/System/Benutzer/Startobjekte" leider nicht. Es startet aber trotzdem komischerweise.
Es legt sich immer oben in der Leiste (in der ist auch Uhrzeit...etc.... zu sehen) ab.
Wo könnte ich den Start des Programms noch deaktivieren?
 
hat sich das betreffende programm eventuell in die systemeinstellungen\sonstige mit einem eigenen kontrollfeld eingeklinkt?

in diesem falle die entsprechenden voreinstellungen ändern.
 
thomas76530 schrieb:
Und was mache ich in dem Fall genau?

ich hab doch keine ahnung, welches programm du dir installiert hast. und kenne daher auch nicht die prefs des entsprechenden programms...

unter systemeinstellunge\sonstige ist bei mir beispielsweise adobe version cue. das kontrollfeld bietet beispielsweise die option, das programm beim booten automatisch zu starten. dort (de)aktiviert man dann nach eigenem gusto das entsprechende programm. so ähnlich wird das bei deinem proggi dann auch sein.
 
Zurück
Oben Unten