Programm bei neustart automatisch MINIMIERT starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Yulong, 30.11.2006.

  1. Yulong

    Yulong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hallo Community,

    so will ich nun denn auch mal wieder eine kleine frage äußern:

    ich würde gerne ein programm jedes mal, wenn ich meinen mac neustarte oder anschalte automatisch starten lassen (das ist ja kein problem). doch ich würde es gerne gleich minimiert haben. gibt es da irgendeine möglichkeit, dass einzustellen?
    und wenn wir schon dabei sind: kann ich das programm auch gleich ausblenden lassen (tastenkombination: apfel + H)?

    danke für eure hilfe,
    Yulong
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Das sollte mit Applescript möglich sein, entweder ins Applescriptforum verschieben lassen und dort nachfragen oder im Netz nach einem vorgefertigten suchen.
     
  3. Sollte das nicht mit der Option "ausblenden" in den Startobjekten möglich sein? Wobei ich schon öfter gehört habe, dass es z.B. mit Mail nicht klappt. Einen Versuch wäre es wert (fallst das noch nicht probiert hattest). ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen